Kriegsmesser, nur woher?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das Zweite kenne ich, das ist von einem polnischen Buhurtkämpfer. Mir geht es bei dem Kriegsmesser auch dieses Mal nicht um Darstellung, sondern mehr um ein Liebhaberstück ;)
 
An Tylko hatte ich auch schon gedacht, bei JiNo mussten Bekannte schon einige Klingen reklamieren, da sie beim Training abgebrochen sind :(
Also das verwundert mich jetzt doch. Mit JiNo-Waffen (größtenteils Langschwerter und einige lange Messer) ficht fast unsere ganze Gruppe sowie eine große Anzahl von uns bekannten Gruppen und ich habe noch von absolut keinem derartigen Fall gehört. Die JiNos werden ja auch ziemlich Hightech-mäßig gehärtet und sind außerdem soweit mir bekannt hervorragend verarbeitet. Wenn du magst, wäre ich an einem genaueren Bericht sehr interessiert.
 
Naja, der Spruch "Für jede Einsatzrichtung ein spezielles Schwert" ist schon wahr. Einige Schwerter sind gut für Schaukampf, aber nicht für Historisches Fechten. Oder umgekehrt. Ein Gruppenkollege hatte einen Einhänder von JiNo, beim VK-Sparring gegen ein Schwert von Arma (die sind nicht mal sonderlich hart) plötzlich -ping- Spitze ab. Ein anderes bekam ziemlich beängstigend tiefe Scharten. Solche Geschichten eben. Ich könnte dazu Morgen aber noch genaueres schreiben. Alles in allem sind das echt hübsche Darstellungsschwerter, aber mir zu filigran/weich.
 
Das Zweite kenne ich, das ist von einem polnischen Buhurtkämpfer. Mir geht es bei dem Kriegsmesser auch dieses Mal nicht um Darstellung, sondern mehr um ein Liebhaberstück ;)
Na, dann schweige ich ergriffen. Liebhaberei hat sich logischen Argumenten nicht zu beugen. Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Viel Glück bei Tylko! 8)
 

Neueste Beiträge

Oben