Kurzvorstellung

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schön, dass die SpäMi-Fraktion Zuwachs hat... :heupf1 Es braucht eben Leute die in einer Zeit leben, geprägt von Lebensart und Esprit, von eleganter Kleidung (Hosen!) und geistreicher Konversation, von Weltgewandheit und wissenschaftlichen Erkenntnissen, mit Buchdruck(!) und Städten (!!!, mal abgesehen von solchen Verirrungen wie... nun um ein besonders krasses Beispiel zu nennen: Berlin :kopfwand ), von Quantensprüngen in Medizin und Literatur/ Malerei/ etc.pp. ... kurz: Eine Zeit, von der unsere Wikis :wacko: noch nicht einmal träumten. :zunge Ein gute Zeit im Forum... und... wo sieht man dich fechten?
 
Herzlich Willkommen auch von mir :)
 
Zitat von »das Lorb« schön, dass die SpäMi-Fraktion Zuwachs hat... Ich zähle mich eigentlich zu keiner "Fraktion". Kostümkunde und Wehrtechnik interessiert mich auch jenseits unserer Darstellungsepochen.
Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen im Forum. Es solle Gewandung und nicht Kostüm heissen....... Martinus
 
Es solle Gewandung und nicht Kostüm heissen.......
Die Kostümkunde ist ein fest stehender Begriff in der Froschung und hat nichts mit dem "faschingskostüm" im Sinne heute als Verkleidung verstandener Kleidung zu tun: http://de.wikipedia.org/wiki/Kostümkunde "Gewandung" wiederum ist ein moderner Szenebegriff und ausserhalb dieser wird der nicht verwendet, ich finde den auch eher zu Fantasy bzw. Marktmittelalter gehörend.
 
Hallo, Kostüm hin Gewandung her...für mich heisst es Gewandung. Jens, kann es sein das Du ein ziemlicher Klugscheisser bist ? Wenn ich mir so Deine Threads anschaue kommt mir der Gedanken immer öfters durch den Kopf.
 
Bedeutet der Titel "Foreninquisitor", dass Du das Recht hast, andere zur Begrüßung erstmal zu beleidigen? Erstens hat Martinus mich wiederrum aufgefordert, ein anderes Wort zu verwenden, für dessen Nicht-Verwendung ich zweitens eine Begründung geliefert habe, was aber drittens wiederrum niemand anderen zwingt, seine Nutzung der Begrifflichkeiten zu ändern, auch wenn viertens nunmal die Begriffe so definiert sind, wie sie es sind. Wenn ich mir deinen Beitrag so ansehe, geht mir als allererstes durch den Kopf, dass Du mit zweierlei Maß misst, und den Begriff "Fachdiskussion" nicht verstanden hast.
 
Ist halt auch eine Frage des Szeneslangs. Ich kenne etliche Leute die bei dem Begriff "Kostüm" Zahnschmerzen bekommen, mir rollen sich dafür bei "Gewandung" die Fußnägel hoch. Allerdings sprach Jens eben von "Kostümkunde" und die heißt nunmal so und eben nicht "Gewandungskunde". Das ist für mich auch der ausschlaggebende Grund eben nicht von Gewandungen zu sprechen, letztlich ist das aber natürlich jedem frei gestellt. Beim Begiff "Kostümkunde" wird es dagegen merkwürdig wenn man den einfach mal umbenennt. Schöne Grüße Andrej, Klugscheißer aus Leidenschaft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben