Länge der Lanze

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Öhmm... Schäfte stehen doch überall kostenlos im Wald rum :rolleyes:
Da wäre ich ganz vorsichtig. Wenn du keine Genehmigung vom Pächter oder dem zuständigen (Forst-)Amt hast, kann das zu ner Menge Ärger führen... Rein Rechtlich ist das ein Diebstahl. Liebe Grüße
Ich wollte hier selbstverständlich niemanden zu einer Straftat verführen oder in irgend einer Weise dazu anstiften. Natürlich ist eine entsprechende Genehmigung notwendig. Diese Feststellung ist für mich ganz wichtig. Nicht, dass irgend jemand vor dem Haftrichter erzählt: " Der Ulrich hat aber gesagt das ich das darf".

Salam, auf der Gemeinde waren die immer ganz auskunftsfreudig, wem das Waldgrundstück gehört... Meistens laufen die Schäfte für die Forstwirte unter der Rubrik "Schlagraum". Ein guter Kumpel hat von einem Schwarzwälder Waldbauern das Holz fachmännisch gefällt sogar fast vor die Haustür geliefert bekommen. Der hat den Schaft sogar schon entsprechend zugerichtet... :thumbup: Wenn man den Forstwirten entsprechend Bares gibt, klappt fast alles... :D Wassalam,

Gelobt sei unsere Forstbeteiligung. :D Muss ein Lanzenschaft eigentlich unbedingt eckig sein? Ich meine wir hatten da schon mal eine Diskussion die ich grad nicht finde...

Dank dir Ulrich. :) Hab die damalige Diskussion nicht mehr ganz zusammen bekommen. Kenne auch nur einen (privaten) Spitzen Fund mit 6 eckiger Aufnahme

Neueste Beiträge

Oben