DU FREAK! 8o 8o Wow, schöne Arbeit die du dir da gemacht hast! Den Verweis aus " Osprey roman military clothing III" schaue ich mir an, leider bin ich grad zu Hause und die Bücher liegen bei meinem Freund... Was mich gerade irritiert: im "Tresor" ist nur ein Bild dieses Schnittmusters, oder? Habe gerade im "Radegunde-Katalog" ein Foto des Kleidungstückes an sich gefunden. (Der datiert das ganze auf "um 680" nur so nebenbei.) Ich werde das Foto einmal die Tage einscannen und versuchen etwas mehr Zeichnung ins Bild zu bekommen. Vielleicht erklärt sich ja dann die Fragen betreffend der Schnitteile "4"? Sieht allerdings auf dem Bild aus als wäre nur die Vorderseite erhalten. Hast du das Bild Nina? Ansonsten betreffend der Maße: Sehr verwirrend das Ganze, wirklich verwirrend. Das Kleid gehört laut "Radegunde-Katalog" zu den Kleidungsstücke die nach Balthildes Tod im Kloster verwahrt wurden und nicht zu den Kleidern aus dem Grab. Denkbar dass hier einmal eine Verwechslung stattgefunden hat. Tolle Arbeit die du dir da gemacht hast Nina!! :thumbup: