Magdelein
Well-known member
Hallo zusammen, in dem Thread
habe ich gelesen dass man evtl für dieses Thema einen eigenen Thread aufmachen sollte und die Idee fand ich gut Nachdem ich in der Suchfunktion nichts gefunden habe eröffne ich mal ganz frech das Thema . Mein erstes Lager 2014 steht an Pfingsten an. Mir ist jetzt schon klar dass ich eine Lagerabsperrung haben werde, und das aus vielen Gründen. Das lagern in den Letzten Jahren hat mich schon gebrandmarkt. Die Gruppe in der ich war hatte ein "offenes Lager". Zu Anfang hörte sich die Idee auch super an, doch in der Praxis ist sie nicht so toll. in 6 Jahren "offenes Lager" Erfahrungen muss ich sagen dass ich froh bin mir 200 Meter Seil gekauft zu haben. Mein Lager wird hinter den Zelten abgesperrt, sowie an den Seiten. Vorne wird es bis kurz nach der Feuerstelle aufhören, aus folgenden Gründen.Wissensvermittlung auf Mittelaltermärkten
- Ich habe keine Lust dass mir ein (neugieriger) Besucher in meine Feuerstelle fasst. ( Leider schon bei uns Passiert)
- Ich will nie wieder fremde Finger in meinem Essen haben, vor allem wenn die Person vorher im Dreck "gespielt" hat und dann die Frag kam "Essen Sie das wirklich?" .... ich muss zugeben zu dem Zeitpunkt war ich schon Sauer und meinte nur "Nein, jetzt nicht mehr da Dreck im Essen ist"
- Meine Zelte bleiben geschlossen da es einige Besucher gab die ungefragt einfach ins Zelt gehen und sich da mal "umsehen", alles anfassen. -Der Höhepunkt war als sie meinten den schlafenden Welpen einfach aus dem Körbchen zu heben und sich dann kopfschüttelnd beschweren dass Mama-Hund anfängt zu knurren.
- Nie wieder will ich Besucher aus den Augen verlieren die sich in meinem Lager bewegen. Es ist schon leider vorgekommen dass Besucher einfach so mal "Kleinigkeiten" eingesteckt haben, da wir ja neue machen sollen / können.
- Besucher wollten nicht verstehen warum sie bei uns nicht mitessen durften, obwohl man ihnen höflich erklärt hatte dass das gekochte nur für die Darsteller unserer Gruppe gedacht ist und es nicht nach der deutschem Gesundheitsvorschrift zubereitet wurde und somit nur ein eigen verzehr erlaubt ist und nicht Verköstigung zahlender oder fremder Personen. Dan kam tatsächlich der Satz "Wozu hab ich denn Eintritt bezahlt?"
- Wir haben nun keine Tiere im Lager, somit erübrigt sich die Erfahrung mit unbelehrbaren Besuchern was unsere Tiere angeht.
- Kochen werden wir nach "Ladenschluss" damit mir keiner mehr ans essen geht.