Magdelein
Well-known member
Das meiste wurde schon gesagt, zu viele "Kostümsäufer" und zu viele angetrunkene Besucher. Allerdings gibt es auch Besucher die nüchtern sind und einfach nur unhöflich sind. Ein ganz komplett geschlossenes Lager mag ich auch nicht haben, grad in Oppenheim hat man gut sehen können dass man auch keine Lust hatte über die Absperrung drüber zu schreien um jemanden zu sprechen. Mein Bänkchen wird am "Eingang" platziert Das Lager mit 3 Personen ist ja nicht besonders groß Somit ist es übersichtlich und ich hoffe dass wir an den Hang kommen wo hinten niemand lang wandern kann Ich kenne die "Lager Stätten" gut von "früher". In Freisen zahlen wir am Wochenende 1 Euro pro Nase für Toiletten und Duschen. Ich denke das ist auch Ok, denn Wasser kostet auch Geld und die Reinemache- Damen tun mir bei solchen Veranstaltungen Leid, ich mag nicht die Hinterlassenschaften von fremden besoffenen oder gar bekifften Besuchern wegmachen und die verdienen sich nicht reich, auch wenn man manchmal sagt mit Sch... kann man Geld machen, so viel machen die nicht. Ich bin froh dass es sie gibt und ich bedanke mich auch immer artig wenn sie die Toiletten saubermachen, denn zuhause gehen wir auch nicht auf ein verschmutztes Klo, sondern sorgen dafür dass es sauber ist. Geld bekommen wir keins wenn wir lagern, das ist auch ok da wir ja so eine art "Spaß Lager" machen. Von einer Museums VA bin ich weit von entfernt vor allem was das JHD nun angeht. Wer weiß vielleicht schaffen wir es bis da hoch Vor drei Jahren im schwäbischen Raum bin ich fast vom Glauben abgefallen, als ein Gewandeter "Asterix Verschnitt" sturz betrunken meinte hinter unsere Zelte gehen zu müssen um da hin zu schiffen. Wir hatten die Hunde dort doch es hat ihn nicht gestört im Gegenteil er hat sich sogar entblößt zu diesen hingestellt und meinte das nächstemal "pinkelt" er de Hunde an. Als doe gesammte Damenschaft der Gruppe - die Herren haben sich aus dem Staub gemacht - den "Herrn" ansprachen er solle doch zur Toilette gehen und nicht hinter unsere Zelte und vorallem unsere Kinder und Hunde in ruhe lassen, meinte dieser uns mit Fäkalsprache zu beschimpfen und zog sein Schwert gegen 3 Frauen und 2 Kinder, ging dann auch noch auf uns damit zu, so blieb uns nix anderes Übrig als die LEine zu packen und den Hund ( der schon ziemlich aufgeheitzt war) vor uns zu stellen und einen loszusenen um die Security sowie patrulierende Polizei zu holen. Den Darstellern war es verboten "Blankwaffen" mit zu bringen, doch betrunkene Besucher, befaffnet bis auf die Zähne sind ok. Die komplette Sippschaft des Herren wurde vom Platz geführt und kam in die Ausnüchterungs Zelle. Doch nachdem wir gefragt wurden ob wir wiederkommen, war die Antwort eindeutig - nein -! Denn dies war nicht der einzige Vorfall. Naja mit jener Gruppe bin ich ja nicht mehr auf Reisen und somit weiß ich auch wo ich mich "bewerbe" und wo ich es besser lasse. Neue Orte sind mir auch willkommen. Mal sehen was die Zukunft noch bringt. Dass dieses Thema sensibel ist merkt man da jeder hier und da schon seine Negativen und Positiven Erfahrungen gemacht hat.