Landshuter Hochzeit 1475

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Philius

Member
Registriert
09. Juli 2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
50933 Köln
Hi Leute, momentan läuft noch die Landshuter Hochzeit (27.06 - 19.07), Sonntag ist der Letzte Tag. http://www.landshuter-hochzeit.de/ War schonmal jemand von Euch da und wenn ja was haltet Ihr von der Veranstaltung? Ich war vor acht Jahren mal dort , saß aber leider nur auf der Tribüne und hab de Straßenzug zugeschaut. Vg, Philius
 
Hallöchen, dort war ich noch nicht. Allerdings habe ich gehört, dass der "Normalo" nicht wirklich das schöne an der Landshuter Hochzeit miterleben kann, weil das Beste wohl im "Backstagebereich" abläuft. Das ist eigentlich der Hauptgrund, der mich da immer fern gehalten hat. Mir wurde erzählt, dass ein Besuch eigentlich nur was Wert ist, wenn man ALLES miterleben kann.. Aber wie gesagt. Alles nur Hörensagen. Wie hast du es denn vor 8 Jahren empfunden?
 
Vor 8 Jahren war ich noch 14 und deswegen fand ich den Straßenzug toll, für alles andere hatte ich noch gar keinen Kopf ^^ Hat sich jetzt natürlich geändert :) Ich habe Verwandtschaft in Landshut und wurde auch wieder eingeladen runter zu fahren, aber ich bin grad mitten in der Klausuren -Phase... Ich hoffe das ich nächstes Mal dann in 4! Jahren hinfahren kann! Mein Onkel gehört zu einer Gruppe die da mitmacht und sagte auch, dass man entweder die teuren Karten braucht um das Ganze zu genießen oder halt selbst mitmacht. Mit das beste wäre wohl das nächtliche Lagerleben, ohne Zuschauer versteht sich ^^ Aber die Stadt an sich ist auch einen Besuch Wert. Es werden viele alte Gebäude instandgehalten, sieht richtig gut aus.
 
Stimmt stimmt.. mit 14 hat man meist noch andere Prioritäten. ;) Aber um an der Landshuter Hochzeit mitzumachen, herrschen doch ganz harte Regeln, oder? Man muss mind. so und so lang in Landshut leben bzw. dort geboren sein, um einen direkten Bezug zu haben, etc. Aber vielleicht ist das bei den Lagergruppen auch anders.. Die Stadt ist aber wirklichen einen Besuch wert. Sehr schön da. Wie teuer sind die Karten eigentlich im Schnitt? Aber das stärkt doch wieder meine Meinung, dass man nur hinfahren sollte, wenn man hinter die Kulissen schauen darf. :D
 
Hallo Philius! Wie schon gesagt ohne Karte rentiert es sich nicht, ich wohne etwa 15 Min. von Landsuht weit weg und hab`s mir vor vier Jahren angeschaut. Das Lagerleben ist nicht weltbewegen, schön gemacht aber man hatt nach einer halben bis dreiviertel Stunde alles gesehen ...
 
Die Landshuter Hochzeit ist eine Art Mittelalterzoo. Schauen darf man, selbst daran teilnehmen nicht. Wie schon erkannt herschen dort ganz harte Regeln für Gewandete. Nichtlandshuter habe hier so gut wie keine Chance als Darsteller mitzumachen. Auch wenn sie noch mehr "A" als der gesetzte Landshuter Standard sind. (Manchmal helfen Beziehungen ;) ) Mehr Infos hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das nötige Kleingeld für die Veranstaltungen nicht vergessen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe zwar den Gedanken der Veranstalter, finde es aber für umliegende Begeisterte sehr schade. Also entweder Vitamin B oder lieber gar nicht
 

Neueste Beiträge

Oben