Laterne Spämi

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Simonscots

Well-known member
Registriert
14. Jan. 2008
Beiträge
472
Reaktionspunkte
0
Ort
87700 Memmingen
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Hallo, [/font] [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']hab mich mal an einer Laterne nach einer Abbildung vom Munderkinger Altar versucht.[/font] [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Hier das Bild vom Munderkinger Altar:[/font] [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Und hier das Ergebnis: [/font] Verwendetes Material: Eichenholz, Rohhaut, Blech, Nägel, Leinöl, Leim und Leder Den "Deckel" hab ich gedrechselt. Höhe etwa 35cm, Durchmesser 14cm. Gruß Simon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe mich gerade durch dein album geklickt. deine arbeiten sind ja der hammer! auch die laterne ist wieder nicht nur klasse, sondern auch sehr sauber gearbeitet!
 
oh sorry tut mir leid vor lauter begeisterung hab ich genau diese zeile überlesen... den rest hab ich noch gelesen aber genau das hab ich übersehen... naja trotzdem nochmal meinen respekt... würde das auch gerne können so mit holz umgehen
 
Einfach üben, üben, üben.... Mit der Zeit kommt das schon. Mein Motte: Wenn es nix wird, machts immer noch warm ;) Gruß Simon
 
Wieder einmal ganz schönes Teil :thumbsup: :thumbsup:
Einfach üben, üben, üben.... Mit der Zeit kommt das schon. Mein Motte: Wenn es nix wird, machts immer noch warm ;) Gruß Simon
Hier stimme ich dem Simon zu. Dies geht auch alles ohne Gesellenbrief. :D
 
Und wieder einmal muss ich unserem Forenholzwurm Respekt zollen! Super schön geworden die Lampe. :thumbsup:
 
einfach wunderschön, bravo :thumbsup:
 
Simon, Simon, Simon, was soll ich da sagen? JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA genau so eine möchte ich auch haben! *ganzliebguck*
 
was für eine wunderschöne Laterne! *schwärm* Hast du echt richtig super gemacht! Aus welchen Holz? Sieht irgendwie nach Eiche aus. ?(
 
@ Simonscots: Wieso bist Du eigentlich kein Wichtel ;( Hätte mir gewünscht, dass Du mich ziehst...
 
Also, gerade fiel mir nix ein außer: "Kann dieser Typ mal aufhören so unglaublich geile Sachen zu bauen? Da fühlt man sich immer so 'schlicht'!" Aber als mir klar wurde, dass ich sowas nicht schreiben kann, hab ichs lieber gelassen :kopfstreichel . Mannomann, ich bin wirklich neidisch auf dein handwerkliches Geschick und besonders auf deine Erfahrung. Neid ist zwar eine der Todsünden, aber ich bins trotzdem. Ich muss mir immer vorstellen wie du vor einem Stück holz stehst, die Hände darauf legst und das Holz spürst... ich glaube ja, dass du es überredest in die Form zu kommen, die du gerne möchtest, komplett ohne Werkzeug! Anders kann ich mir so tolle Ergebnisse nicht vorstellen :zunge . Zusammenfassend: :thumbsup:
 
@Phelan von Zollern : So um die 5 Std. @Hummelchen : Ich bau noch mehr! Brauch ja Wahre für meinen ersten Markt. Hoffe der Winter ist recht lang! Deine Hornplatten sind wahrscheinlich ein wenig zu klein! @AvB : Ja ist Eiche. @Ulrich aus dem Augau : Ich muss einfach werkeln! Und das Werkstück ist ja schon da. Ich schneid nur alles weg was nicht dazu gehört! Gruß Simon
 
Simon, kann ich bei dir zwei in Auftrag geben? eine kleine dicke in die ich ein Talglichtleich stecken kann, die dann gerne mit den kleinen HOrnplatten von mir und eine grosse schlanke wie die die du hier zeigst?
 

Neueste Beiträge

Oben