Liliana stellt sich vor

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
L

Liliana

Guest
Einen wunderschönen guten Tag, Man nennt mich eigentlich in meinem Freundekreis "Panda", aber in Wirklichkeit heiße ich Farina. Ich habe durch meine Arbeit in unserem Museum hier in der Nähe der Ratenfängerstadt Hameln meine Liebe zum Spätmittelalter entdeckt und mich dann auf die Suche nach einem geeigneten Forum gemacht :) Ich studiere evangelische Theologie, Philosophie und Germanistik und bin 22 Jahre alt. Ich liebe Korsagen, korsetts und alles was damit zusammenhängt *lacht* Zum anderen interessiere ich mich für viele verschiedene sachen , die auch iwie überhaupt nichts miteinander zu tun haben, was an meinem Sternzeichen Fische liegen mag. Nun denn, das wären zum Beispiel das Land und die Geschichte von Schottland und Japan, ich liebe Highlandsagen und Manga *fg* Nebenher tanze ich seit 11 Jahren orientalischen Tanz und unterrichte nun seit 3 Jahren meine eigene Gruppe. öhm ja was fehlt noch? Ich bin Single :heul und hoffe nicht mehr lang *lacht* und liebe meinen Terrier und alles was mit gutem Essen zu tun hat... sooo alles weitere könnt ihr ja erfragen ^^ ich hoffe, ich finde hier viele neue Bekanntschaften und vielleicht sogar neue, nette Freunde ^^ Lili :trink02
 
Soooo, denn auch hier Willkommen und der Lady viel Spass gewünscht :) Highlander sind was feines ;) "A man in a kilt is a man and a half."
 
Halloo :bye01 Liliana, ach ja, des mit den vielen verschiedenen Interessen kenne ich, es liegt am Fisch! Ich denke, dass Du hier einige wirre :D aber nette Menschen triffst! Interessierst Du Dich allgemein für das Spätmittelalter oder für einen genauen Zeitraum und planst Du eine Darstellung?
 
Dann mal ein herzliches *blub, blub* auch von mir - hier "fischelt's" irgendwie :D . - Muß man als Fisch echt so viele Interessen haben? Menno, und ich hätte gedacht, regelmäßiges Abtauchen genügt... lg Petra (erstmal afk und auf der Suche nach weiteren Interessen)
 
ach ja, des mit den vielen verschiedenen Interessen kenne ich, es liegt am Fisch!
Also bei mir lag es bisher eigentlich immer an Neugier aber man lernt ja auch im Alter immer noch etwas dazu :D Aber das mir jetzt keiner nen Rollmops wirft :D
 
ui vielen lieben dank für die nette begrüßung ^^ ja ich bin ja noch n gaaanz großer newbie in diesem gebiet und muss mich erstmal in alles reinlesen und mein plätzchen finden ^^ ich hoffe ich habe bald ein geeignetes gewand und wissen, um an einem markt/spektakel aktiv teilnehmen zu können ^^ öhm ich kann latein, hebräisch und altgriechisch, aber das nützt mir wahrscheinlich nichts...
 
naja ich wurde durch mein studium dazu gezwungen ^^ damit ich auch bibeltexte in den sprachen halbwegs lesen kann... obwohl latein liebe ich abgöttisch ^^ das hat schon in der 7 klasse angefangen über das abitur bis hin zum studium *lacht* was nütz ich dir denn???
 
Willkommen! Kannst Du/würdest Du die Signaturen/Wappensprüche evtl. aus dem Küchenlatein ins richtige Latein übersetzen? Viel Spaß und nicht nur Arbeit, Matthias
 
@ matthias klar kann ich das mal machen. im moment ist prüfungsphase bei mir, aber wenn du es nicht eilig hast damit, kann ich das gerne machen ^^ macht bestimmt spaß mal wieder ins lateinische zu übersetzen und nicht ins deutsche wie immer ^^
 
1. Viel Erfolg bei den Prüfungen. 2. Ich habe (fast) alle Zeit der Welt. Wir haben z.B. das Problem: Spaßbündnis = SOCIETAS CAUSA IOCI ^ SOCIETAS IOCI CAUSA? Angeblich ist beides richtig, aber SOCIETAS CAUSA IOCI richtiger. Häh, Hallo????
 
hm ich weiß nicht warum, aber ich hätte das causa weg gelassen Oo also ich hätte es so gemacht, dass es irgendwie "das Bündnis des spaßes" wäre, also: mit deinen worten: Societas iocis oder es geht auch (erinnert irgendwie an harry potter): Societas ridiculis also dann den spaß als genitiv formuliert.... aber soweit ich weiß ist das mit dem causa ja auch richtig. also eben "das Bündnis aufgrund des Spaßes " oder so. wobei der Spaß wieder im Genitiv stehen müsste. Da iocus = der Spaß und auch ridiculum = der Spaß beides der o-Deklination entsprechen müsste da meiner Meinung nach noch ein s dran... aber ich kann mich jetzt auch vollkommen irren und es heißt (und jetzt wird es auch für mich irgendwie verwirrend was ich hier schreib :kopfhau ) " das Bündis wegen dem spaß" heißen, dann wäre es so wie bei dir richtig wie du es da hast. wir haben das mit dieser stellung normalerweise so gelernt das man ein "cum" oder "causa" am anfang es auch in der mitte stehen haben kann. wobei ich aber noch nie ein causa in einem normalen satz (keine fragestellung) am ende gesehen habe ... aber vielleicht bin ich da auch zu blöd zu... :bahnhof hat wahrscheinlich nciht viel geholfen oder... :heul
 
OK, die Verwirrung ist komplett. Trotzdem herzlichen Dank für Deine Anstrengungen. Das Banner war teuer und so lassen wir´s bei SOCIETAS CAUSA IOCI. Alles Gute und viel Spaß, Matthias
 
mit dem lehren hab ichs noch nicht so, aber das lern ich ja noch ^^ bis zu meiner zeit als lehrerin dauert es noch zwei drei jahre ^^ dann mach ich das nochmal
 

Neueste Beiträge

Oben