Location für ein Wochenende

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Phelicia

Active member
Registriert
02. Apr. 2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ort
65510 Idstein
Hallo Leute! Ich gehöre zu den wenigen Larpern, die sich hier im Forum eingeschlichen haben. ;) Für einen winzigen Con (wir wollen den eigenen Haushalt samt Adel und Gefolge quasi mal in Privat bespielen) suchen wir eine ambientige Location. Sonst sind wir Burgcons mit Jugendherbergen gewöhnt - der Anspruch an Schlafplätze ist also nicht so hoch, aber dafür der Anspruch an die Locations als solche. Da wir uns mit ca. 15 Mann keine Burg leisten können, muss etwas kleineres her. Eine Hütte, ein Jagdhaus, etc. Wir sind durchaus bereit, weiter zu fahren, wollen aber grob zwischen Wiesbaden und Hannover bleiben. Die Hütte muss für unsere Ansprüche nicht authentisch sein, man ist ja vieles gewöhnt und tarnt dann einfach störende moderne Elemente ab. Dennoch sollte es schon in die 'Idee' einer Mittelalter- bis Renaissance-Darstellung passen. Kerzenlicht sollte erlaubt sein, denn elektrisches Licht wollen wir nicht ertragen müssen, jedoch sind sanitäre Anlagen und Strom durchaus erwünscht. ;) Ich hoffe, ihr habt eine Vorstellung bekommen und wisst vielleicht die eine oder andere Lokation. Vielen Dank und liebe Grüße, Phelicia
 
probierts doch einfach mal auf ner ruine...ensame plätze gibts überall ;-)) wir gehn öfter mal einfach irgenwo hin und lagern dort wos past..letztes wochenende warn wir auf ner ruine hier im schäbischem..war...super, mußte halt auf strom verzichten..ätch..aber fliesendes h2o gibts ja im bach..... leafclaw
 
wg. Lagern auf ner Ruine: halt vorher evtl. über Besitzer und so informieren obs erlaubt ist wäre vielleicht noch ne Idee... ist ja meist Privatbesitz, und kommt sicher nicht gut wenn mitten im LARP dann der Ärger vor der Tür steht... V.a. bei ner größeren Gruppe bzw. wo ihr sicher Aufsehen erregen würdet wenn wer vorbeikommt...
 
Hallo ihr Lieben! Da wir einen Haushalt darstellen wollen, ist eine Ruine leider keine Alternative. Es würde schon ein kleines Haus reichen... Ich habe auch schon nach Klostern, Bauernhöfen und Jugendgasthäusern recherchiert, aber so richtig hat sich noch kein Favorit aufgetan... Happy Mary soll angeblich nett sein, aber alle Bilder, die ich finde, sind uralt und wenig begeisternd. Alles Liebe, Phelicia
 
will keine Werbung machen, aber:klick in Verbindung mit klick. Empfehlenswert. Der Ort meiner eigenen Hobbyausübung, habe aber keinen finanziellen Vorteil daran, das hier reinzustellen, also keine Werbung ;-)
 
Lieber Ulrich, vielen Dank, das sieht sehr interessant aus! Ich werde es mal meinen Leuten vorstellen! :) Lieber Leif, danke fürs Googlen, aber ich suche nicht nach einem riesigen Larpgelände. ;) Ich suche nach einem Haus mit Grünfläche. Liebe Grüße, Phelicia
 

Neueste Beiträge

Oben