Mönchsgewand 12. Jh.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab das zwar schon öfter geschriebe..aber dann halt hier auch: Vorsicht bei der Darstellung von Mönschen und Nonnen..das "Habit" ist gesetzlich genauso geschützt wie die Uniform von Polizei..feuerwehr..Bundeswehr..und unberechtigtes Tragen ist strafbar...

Original von Ragnar Ich hab das zwar schon öfter geschriebe..aber dann halt hier auch: Vorsicht bei der Darstellung von Mönschen und Nonnen..das "Habit" ist gesetzlich genauso geschützt wie die Uniform von Polizei..feuerwehr..Bundeswehr..und unberechtigtes Tragen ist strafbar...
Stimmt. Aber ich denke der Bruder Ralf aus dem 12. Jahrhundert wird sich optisch schon von heutigen Franziskanerbrüdern unterscheiden. Und darum soll es ja gehen: Keiner soll den Eindruck haben da steht ein "echter" Mönch, Polizist, Feuerwehrmann oder Bundeswehrgeneral vor ihm. Wer sich heute eine preußische Polizeiuniform Jahrgang 1880 anzieht berührt dieses Gesetz nicht. Heute sehen Franziskaner ja nicht mehr wie Bettelbrüder aus - ich war mal zu Gast in einem Kloster, da ist die Armut nur noch höhestens relativ.

Eben nicht..die Ordensregeln haben sich nicht geändert..wohl aber die Bekleidungsvorschriften und damit die Uniformen der Polizei..

Neueste Beiträge

Oben