Maia...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Anna von Magdeburg

Well-known member
... mag auch mal zeigen. Das war meine erste Gewandung, aus Leinen handgenäht Irgendwie wurden wir vom Regen überrascht... Ebenfalls handgenäht, das Überkleid kommt aber kaum noch zum Einsatz Winterkleid, handgenäht (ist allerdings nicht braun, sonder violett, schaut nur auf dem Bild braun aus...) handgenäht aus Baumwollsamt

erste keltische Gewandung ebenfalls keltisch mit dämlichem Grinser Ich beim LARP, man sieht beim Kleid allerdings die seitlichen braunen und hellblauen Einsätze nicht :( Ich als Zwergin und als Schankmaid

Sieht gut aus...alles.. sag mal hast Du von den zwergenhandschuhen ein detailbild... ?(

Klasse diese Vielfalt! Mir gefällr das helle keltische an besten an Dir und natürlich die Zwergin und die Schankmaid :D

Das Schankmaid Kleid hat was (dekoltee :D) Aber am besten gefällt mir das Winterkleid.15 jhdt??? Das helle Keltenkleid ist zu eng.Da solltest du beim nächsten Kleid mehr Stoff nehmen.Enge Kleider waren bei den Kelten nicht üblich.Unsere Mädels nehmen für einen Peplos oder Chiton 3 -3,5 m Stoff bei einer normalen breite von 1,50cm.

Zuletzt bearbeitet:
:thumbup: Bin zutiefst beeindruckt. Und auch mir gefällt die Zwergin am besten.

Original von Renatus Das Schankmaid Kleid hat was (dekoltee :D) Aber am besten gefällt mir das Winterkleid.15 jhdt???
Jap, ist 15. Jh
Das helle Keltenkleid ist zu eng.Da solltest du beim nächsten Kleid mehr Stoff nehmen.
Ich weiß... Meine anderen Peploi (ist das der richtige Plural? ?( ) sind weiter. Irgendwie hab ich mich bei dem völlig vermessen (wobei ich zugeben muss, ohne Unterkleid ist der ganz praktisch, weil er seitlich nicht so viele Einblicke gewährt :whistling: )

Soeben ist mein neuestes Kleidchen fertig geworden (endlich :D ). Entstanden aus dunkelgrünem Wollköper (ich glaub, das Kleid wiegt mehr als mein Mantel 8| ) Den Blick bitte nicht beachten ^^

hüübsch :) und der Blick ist ganz und garnicht schrecklich^^ ich finde, es fällt trotz der Stoffdicke sehr schön und bollt auf dem Bild nicht.

ist schön geworden ... so wie ich es entscheiden kann :thumbsup:

:thumbsup: Das sieht doch super aus! Glückwunsch! Die farbe finde ich sehr schön und der Stoff fällt irgendwie schön. Toll!

Neueste Beiträge

Oben