mal einige sachen selbst gebaut, Rundschild, perlen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

steinadler

Member
Registriert
29. Dez. 2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
24983 handewitt
hallo , habe mir mal ein rundschild gebaut . was sagt ihr dazu ? zeige hier auch einige selbstgemachte perlen und so . viele grüsse steinadler
 

Anhänge

  • schild2 001.JPG
    schild2 001.JPG
    105,6 KB · Aufrufe: 129
  • kette1 008.JPG
    kette1 008.JPG
    108,2 KB · Aufrufe: 70
hier noch einige bilder unseren selbstgebauten sachen . gruss fränkie
 

Anhänge

  • kette1 003.JPG
    kette1 003.JPG
    94,7 KB · Aufrufe: 33
  • drachenarmreif 014.JPG
    drachenarmreif 014.JPG
    99,3 KB · Aufrufe: 77
Hut ab, sehr schöner schmuck! :kopfstreichel Ist das Drachenarmband aus Silberdraht??? Gießt du die Drachenköpfe auch selber???
 
das armband ist aus feinsilberdraht , die drachenköpfe habe ich gekauft . das armband sowie die perlen macht meine freundin . sie hat nun auch einen kleinen laden bei uns aufgemacht , bzw wird im jan. 2012 eröffnet und einen onlinshop . gruss steinadler
 
noch einige bilder .
 

Anhänge

  • kette 006.JPG
    kette 006.JPG
    96,7 KB · Aufrufe: 23
  • pfeil 003.JPG
    pfeil 003.JPG
    138,3 KB · Aufrufe: 51
  • bild 047.JPG
    bild 047.JPG
    106,7 KB · Aufrufe: 100
hi , der adler wurde reingeschnitzt und dann gebrannt . da hab ich schon einige bier draus getrunken ... grins gruss steinadler
 
Die Schilde (übrigens Einzahl "der Schild", gab's schonmal ne Diskussion drum) sind ganz nett. Sind sie aus einzelnen Planken zusammengesetzt? Finde ich sehr gut. Sind die Schilde nur zur Deko bzw. Schaustellung oder willst du auch damit kämpfen? Ich kann mich täuschen, aber es sieht so aus, dass das Holz nicht bespannt ist, mit Leinen oder ähnlichem. Das bringt sehr viel mehr Stabilität und verhindert, dass das Holz splittert oder ausbricht. Dabei vor allem auch auf der Rückseite. Lieben Gruß Ollie
 
hallo , die schilde sind aus einzelnen brettern gebaut . sie sind halt einfach so , halt nicht für schaukampf . gruss steinadler
 
Hallo Steinadler, Deine Sachen sind wirklich schön. Bei dem Armband Deiner Freundin ist mir allerdings etwas aufgefallen. Silberne S-Haken sind belegt und gefunden worden. Daher würde ich die neuzeitlichen Ringe und Kettenverschlüsse weglassen und das Armband mit einem S-Haken verschließen. Sieht schöner aus und dürfte sogar billiger sein als die Neuzeitlösung ;0) Grüße Kadlin
 
da es son spass gemacht hat rundschilde zubauen , hab ich gleich noch zwei gebaut . die umrandung , diesmal mit rohhaut . gruss steinadler
 

Anhänge

  • schild4 024.JPG
    schild4 024.JPG
    109,3 KB · Aufrufe: 56
  • schild4 026.JPG
    schild4 026.JPG
    108,3 KB · Aufrufe: 24
Sehr schöne Schilde ; zeig doch bitte mal " von hinten " ; welche Griffe und wie Du die Griffe drangemacht hast.
 
Bitte bitte, der grüne Schild das Schild auf dem steht, was z.B. welche Waren kosten , oder zu verkaufen oder ..... :kopfwand Nicht böse sein. bb eilidh
 

Neueste Beiträge

Oben