Mal sagen können was "Sache" ist!?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe das auch so es ist schade wenn leute gehen aber es rücken ander nach. das form ist ok und ich sehe auch keine klassenunterschiede hier, die einen lesen sich ein die anderen nicht und klar so mancher anfänger muß auf den weg gebracht werden wie ich auch das mußte gutes forum weiter so :allah

Das Lorb, Tyro ist eine nette FRAU !!! So liest Du also die Vorstellngsthreads ;-)
Freude, schöner Götterfunken, Tochter aus Elysium, wir betreten feuertrunken, Himmlische, dein Heiligthum! Deine Zauber binden wieder was die Mode streng geteilt; Alle Menschen werden Brüder, wo dein sanfter Flügel weilt. (Schiller, aus Ode "An die Freude", geschrieben in Leipzig :zunge )

Das Lorb, Tyro ist eine nette FRAU !!! So liest Du also die Vorstellngsthreads ;-)
Nein Tyro ist Beides ! Ein Mann UND eine Frau, die sich den Account teilen. Was ich ehrlich gesagt ein wenig unglücklich finde. @Tyro und Barbara,ich hab mitbekommen warum das so ist, finde ab er schwierig Eure Beiträge zu lesen, weil ich oft nicht weiß wer gerade schreibt. ;)

Also ihr Lieben! Erstens frag ich mich was das hier von Tyro soll? Und zweitens - sind hier keine Gemeinschafts-Accounts erlaubt!!! Ich bitte euch hiermit darum mich an zu schreiben wie wir das nun händeln sollen? Jeder muss hier seinen eigenen Account haben! VG Tom

Liebe Leute bleibt doch bitte ruhig ... das Forum hier ist wie das Leben ! Bin erst seit wenigen Monaten dabei und fühle mich sehr gut aufgenommen. Habe nicht den Eindruck jemals, ich bringe es auf dem Punkt, blöd angeredet worden zu sein. Wenn man Kritik bekommt schüttelt man sich, denkt gründlich darüber nach, ob diese konstruktiv und angebracht war. Wenn ja, lernt daraus ... Wenn nein, schüttelt euch nochmal und weiter geht's ... Alle Neueinsteiger und Neuanmelder werden begrüßt, bekommen auf Fragen Auskunft und mitunter auch ehrliche Antworten. Das mancher damit nicht umgehen kann liegt in der Natur der Sache und des einzelnen Menschens. Vieles ist eben durch Funde nachgewiesen oder auch nicht. Ob man Ratschlägen hier folgt ist letztendlich auch jeden selbst überlassen. Wenn z.B. ein bestimmter Helm nicht zu meiner Darstellung passt und ich hier im Forum darauf angesprochen werde, so bleibe ich doch frei in meiner Entscheidung oder ich diesen Helm weiterhin trage oder nicht !? Wir müssen uns hier nicht alle Lieben, es ist genauso wie im Fußballverein, im Gemeinderat, in der Klasse, am Arbeitsplatz, in der Familie, am Stammtisch oder sonstwo ... Maßgeblich ist fairer Umgang miteinander... und der ist hier im Forum meines Erachtens definitiv gegeben ! :knuddel

Ich nicke grad mal ganz deutlich und stimme Sigurdur ausdrücklich zu - im Gegensatz zu anderen Foren/Gruppen in denen ich ab und zu schreibe herrscht hier meiner Meinung nach ein sehr liberaler und freundlicher Ton. Wer eine Frage stellt bekommt eigentlich immer in freundlichem Ton Antwort, auch auf Fragen auf die es woanders harsche Kritik gehagelt hätte. Also ich fühl mich wohl hier und bleib bei Euch! :trink02

Nur um das mal zusammen zu fassen. Ein Foren-User geht. Und zwar kein Neuling in der Matrix sondern jemand der das Hobby schon sehr lange und sehr ernsthaft betreibt. Und daraus entflammt eine Diskussion darüber, dass es nicht verwunderlich ist das Leute das Forum verlassen weil hier alle so unfreundlich zu Anfängern und gar nicht miteinander wären? Und, dass wir hier gerade Neulinge mit Schlaumeierei raus ekeln? Gewürzt mit der Aussage, dass sehen ganz viel andere auch so. Gemessen an den echt gut frequentierten Willkommens-Themen und der Mühe die hier teilweise darin verwendet wird Neulingen die konkret eine ernsthafte Frage stellen eine ernsthafte Anwort zu geben finde ich die Behauptung tatsächlich ein wenig dreist ... Aber vielleicht liegt's ja auch daran, dass ich aus Bayern komme ...

:bye01 Hallo zusammen, ich hab den Eindruck das Tyro (also beiden "tyro's :D ) dieses "Missverständiss" ganz schön auf derm Herzen brennt und sie deshalb mal "Luft ablassen" mussten und fand das ansich Vollkommen in Ordnung. Ich hab nicht alle eure Beiträge gelesen und dreist unfreundliche Antworten hab ich im Moment auch keine auf dem Schirm... aber das heist ja nicht das es diese nicht gegeben hat. Eventuell wurde da einfach etwas falsch interpretiert oder auch anders Verstanden als es gemeint war.... Das ist halt manchmal schwierig sich mit dem geschriebenen Wort 100% genau auszudrücken. Man versteht manche Antworten zweideutig oder interprtiert etwas hinein, findet jemanden nicht sonderlich symphatisch und reagiert dann evtl. nicht so freundlich wie sonst üblich, oder hatte einfach mal nen Scheißtag... alles Menschlich... Ich finde es gut, dass ihr euch getraut habt mal "zu meckern". :thumbup: Dennoch möchte ich euch empfehlen nicht alles auf "die Goldwaage" zu legen oder es zu Persönlich zu nehmen. Es scheint euch nicht gut zutun...und uns tut das dann auch nicht sonderlich gut. Was haltet ihr den von der Idee sich mal auf dem geplanten "User- Treffen" persönlich zu kennenzulernen? Mal Angesicht zu Angesicht miteinander sprechen, einen persönlichen Eindruck vom anderen gewinnen und sich ein paar angenehme Stunden machen. Danach sieht man sein Gegenüber evtl. mit ganz anderen Augen und kann evtl. zweideutige oder "spitzfindige" Aussagen hier im Forum auch besser einschätzen. Also mir würde das mit Sicherheit helfen. Vielleicht wäre das ja was. :knuddel Bis später... :bye01

Eine offene Aussprache finde ich immer gut. Wenn es mal "off topic" sein sollte, kann man sich ja in einem neuen Tread austauschen, denn Sachthemen sollten nicht zusehr gestört werden. Solange die Kontrahenten ehrlich, offen und anständig diskutieren finde ich das sehr gut. Es ist doch eigentlich schön, wenn man sich auch persönlich besser kennen lernt. Es ist immer schade, wenn jemand geht, ob "alter Hase" oder "Neuling", denn auch das sind ja nur Schubladen. Ich bin als Keltin noch relativ neu, aber schon einige Jahrzehnte "Reenactor", wenn auch auf anderem Gebiet. Was ich damit sagen will, jeder der hier her kommt, hat bestimmt auch etwas zu geben. Was die Kommunikation manchmal schwierig macht, ist doch eigentlich, daß wir uns nicht alle persönlich kennen, und so einander schwer beurteilen können. Ein guter Freund von mir hatte hier am Anfang auch Schwierigkeiten, ich persönlich weiß, daß er ein netter, freundlicher und hilfsbereiter Mensch ist. Da er aber sehr zurückhaltend ist, und sich manchmal recht kurz faßt, ist er eben angeeckt. Kann vorkommen. Wenn man Dinge die einem nicht gefallen offen und ehrlich aber freundlich anspricht, kann man solche Sachen doch leicht klären, und sich mir der Zeit sogar gut verstehen. Ich persönlich finde, daß der Umgangston hier im Forum eher besser als schlechter wird. Und die Moderatoren meist sehr gut entscheiden. Wenn einen etwas absolut ankotzt, kann man ja auch einfach eine freundliche PN schicken und das ganze klären.

Was haltet ihr den von der Idee sich mal auf dem geplanten "User- Treffen" persönlich zu kennenzulernen? Mal Angesicht zu Angesicht miteinander sprechen, einen persönlichen Eindruck vom anderen gewinnen und sich ein paar angenehme Stunden machen. Danach sieht man sein Gegenüber evtl. mit ganz anderen Augen und kann evtl. zweideutige oder "spitzfindige" Aussagen hier im Forum auch besser einschätzen. Also mir würde das mit Sicherheit helfen. Vielleicht wäre das ja was. :knuddel Bis später... :bye01
Hallo Thomas! Dann sollten aber die Waffen Aller und vor allem dein Hauklotz und die Henkersaxt daheim bleiben :D , könnte ja sein, dass man sich in Rage "Unterhält" :wiki1 Ich hoffe mal, dass klappt in Franken :thumbsup: ansonsten Wellenberg. Gruß Stucki

Kann ich mir noch Popcorn holen zum Zuschauen oder wird dann dieser elende Thread mal geschlossen, bei dem nie irgendwer irgendwann auf einen grünen Zweig kommen wird?

der thread hat Langzeitpotential und "frisch" ist doch schöner. :bye01
Spitze! :D Das Maschinchen wäre doch was für unseren Rotschopf! Und die versenden sogar nach Österreich! :thumbsup:
Kann ich mir noch Popcorn holen zum Zuschauen...
Ein Glück das das Zubereiten solch kleiner Leckereien kein Öl benötigt... Das hast du nämlich gerade ins Feuer gegossen... ;) Prima und unwahrscheinlich hilfreich. Da kann ich nur :nein wünsche dir aber trotzdem viel Vergnügen beim
4rrjw8.jpg
. :knuddel

Ach? Ich könnt den Thread ja schließen ... verdient hätte er es ja, aber dann wird wieder gem.... ähm angemerkt, hier werden vorschnell Threads geschlossen und die ganze Diskussion geht von vorne los. Nänääää ... meine lieben, so gehts nicht. :D

Wieso Kopfschütteln? Sie hat ja recht, mich ammüsiert das hier auch. Brauchen wir wieder diese unruhe? Vorher war doch alles normal und nun ist wieder einer oder Zwei beleidigt und zwar auf nichts herauf. Ganze ehrlich. Muss das sein? Ich lasse mich nun doch hinreißen. Na gut, sag ich halt auch noch was dazu. Wenn ein neues Mitglied dieses forums eine Frage stellt wird diese beantwortet. Hier ist niemand ungut. jeder hier gibt antworten nach bestem Wissen und Gewissen. Nur oft sind neue etwas beleidigt weil eben diese Antworten unangenehm sein können. Oder besser weil sie dann etwas hören was sie nicht hören wollten oder sie nur eine bestätigung für ihr tun wollten. Aber das hier ist eben kein Wunschkonzert. Aber mal anders gefragt, hier gibt es genug Karteileichen, wieviele neue melden sich an und lassen dann nie wieder was von sich hören? Etliche ist meine Antwort. Und warum? Weil sie vielleichht gemerkt haben das in diesem Forum das Hobby Geschichtsdarstellung ernster genommen wird und das dann doch nichts für sie ist. Aber das hat nichts damit zutun das die Aktiven Mitglieder ungut zu neuen wären. Außerdem kann ich nicht jedem neuen Honig ums Maul schmieren nur weil er neu ist. Und das alteingesessene Mitglieder das Forum verlassen hat nur damit etwas zu tun das man sich eben selbst entwickelt, andere prioritäten setzt, das einem das Forum informativ und Darstellerisch nicht mehr soviel bringt usw ... Solche Entwicklungen sind nunmal normal. Ich zb habe es mir auch schon ein paar mal überlegt. Ich hänge aber dann doch sehr an diesem Forum und seinen Mitgliedern. Eben weil hier viele nette Leute unterwegs sind und der Umgangston freundlich und hilfbereit ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben