Hallo zusammen! Ich bin vor etwas über einem Jahr hier im Forum gelandet und gehöre als Renaissance'er der Bauernkriege hier ja zu den Exoten zwischen den ganzen Wikis, Frümis und Co
. In diesem Forenjahr wurde hier meine Einstellung, hin zu Recherche und genaue Darstellung, doch sehr beeinflusst. Ich habe auch sehr viele tolle Anregungen, Antworten und Tipps, welche nicht die Darstellung betreffen, mitnehmen können (aktuell Dörrfleisch, ich liebe es schon immer). Viele Sachen wurden per PN geklärt um anderen nicht auf den Keks zu gehen. Viele Neue sah man kommen und sich entwickeln, andere hat man nach der Vorstellung nie mehr gesehen. Auf der anderen Seite kommt man auch um manches Kopfschütteln nicht herum, wenn man Fragen liest, die dann die genaue Darstellung fast schon ins charismatische treiben. Auch manch fundierte Auskunft wurde in sehr "hochnäsigem" Oberlehrer-Stil dargebracht, dass man sich als Leser dachte, gut das ich den nicht persönlich kenne. Auch mancher MOD Beitrag hat bei mir Kopfschüttel ausgelöst. Wie aber oben schon mehrfach geschrieben, ist solch ein Forum ein Schnitt durch die Gesellschaft und auch in meinem Leben gibt es Leute, die ich mag und Leute die mich mal gern haben können. Da es hier keine "IHK-Mittelalter-Zwangsmitgliedschaft" gibt, ist es doch jedem freigestellt sich abzumelden. Egal ob der von den Anfängern genervte Vollprofi, oder der von den Vollprofis genervte Gromi. In diesem Sinne: Habt euch 2012 alle lieb, oder wie Wilhelm Busch empfahl
Bist du wütend, zähl bis vier, hilft das nicht, dann explodier.
Wilhelm Busch, ( 1832 - 1908 ), Schriftsteller, Philosoph