Vielen Dank, Hergils, und vielen Dank, Alwina, und die Bilder interessieren mich sogar sehr, Alwina! - Die Musikerin(nen) hatte ich tatsächlich vergessen, weil es mir eigentlich mehr um die Darstellung einer "normalen" Frau aus einer ländlich geprägten Gegend ging (eben meine Ecke, die vermutlich zu allen Zeiten
sehr ländlich war). Und auf die Männer hab ich, zugegeben, überhaupt nicht geachtet.
Das Kleid hat so ungefähr zwei Meter Saumumfang. Wirkt wahrscheinlich sogar wie noch mehr, weil ich ziemlich klein und mollig bin. Die karolingischen Damen hatten wahrscheinlich elegantere Körpermaße
. Ich werde das Kleid ganz sicher nur auf MA-Märkten tragen - was Anderes kenne ich gar nicht (also, VAs mit höherem "A"-Anspruch). Und ich werde hemmungslos Schuhe mit Gummisohlen dazu tragen. Also nein, definitiv kein A-Anspruch meinerseits.
Aber sag mal, wenn ich schon mal eine Expertin da hab
: Hast du zufällig irgendeine Vorstellung vom Aufbau der Flechtfrisuren, die man ab und zu angedeutet sieht? Hab mir heute von meiner Kollegin nämlich mehrmals versichern lassen, wie absolut besch...eiden ich mit Kopftuch aussehe. Insofern hätte ich gerne eine Alternative.