M
mausie
Guest
Hallo, bis wann gab es die "hexen"? und wie war das mit den Ärzten früher,hatte was von Mönchsärzten gelesen?Wie sahen die im hochmittelalter aus? *winke*julia
"Hexen" ? Die Leute wurden der Hexerei bezichtigt und verurteilt. Die letzten Hexenverbrennungen (in Deutschland) Würzburg 1749, Kempten 1775Hallo, bis wann gab es die "hexen"?
Und Ihr werdet noch Jahre dabei sein, wenn Ihr erstmal richtig Blut geleckt habt. Was über Jahrhunderte entstanden ist kann man sich nicht in vier Wochen aneignen......wir sind erst seit 2 wochen richtig dabei..von daher...
Also, wenn du eine gesunde Portion Skepsis mitbringst (bei allen Infos aus dem Internet), dann ist das bestimmt nicht verkehrt . Beim deutschen Wiki ist es, soweit ich weiß, nicht ganz so gefährlich, einer vollkommenen Fehlinformation aufzusitzen, weil da die Artikel zumindest vor Veröffentlichung von irgendjemandem gesichtet werden. Im englischsprachigen ist es (oder war es zumindest) wohl aber so, daß wirklich Hinz und Kunz und ihre Oma Artikel abändern konnten, wie's ihnen paßte. Das haben wohl auch etliche Organisationen schamlos ausgenutzt. Also, bei allem, was mit Religion, Esoterik, Politik oder sonstigen Weltanschauungsfragen zu tun hat, bin ich auch eher vorsichtig. Das größere Problem sehe ich darin, daß die Infos oft nicht ausreichen. Ist auch klar, wenn du ein Fachbuch von 500 Seiten auf einen Online-Artikel von ein paar Dutzend Zeilen eindampfst, müssen eben viele Details auf der Strecke bleiben.ich habe mal gelesen das vieles bei wiki nicht stimmen soll
"Zu der Zeit" wäre "im Hochmittelalter", wie in deinem ersten Post? Da müssen dann die Homis ran ^^ . Das Wort "Hexe" sagt ja leider nur darüber was aus, daß man die Frau der Zauberei beschuldigt hat, das kann also eigentlich sowohl eine ganz arme wie auch eine sehr reiche und vornehme gewesen sein. An was hättest du denn eher gedacht? Die Kleidung der einfachen Leute hat sich, meinem Eindruck nach, viel langsamer verändert als die des (Geld-)Adels, insofern wäre das vielleicht einfacher. Mit Sicherheit billiger ^^.genau,mich würde interessieren wie die kleidung dort war zu der zeit.
Als absolute Grundlage kannst du immer nehmen. Wenn keine Quellenangabe vorhanden ist vergiss es . Das zählt für Wiki oder auch Bücher. Wenn du bei einer recherche Zweifel hast und verschiedene Quellen benutzt musst du sie abgleichen. Für meine Arbeit "Kampfhandlungen im heiligen Land, is auf der HP) hab ich mehrer Bücher lesen müssen und sogar wenn unterschiedliche Daten auftauchten diese den jeweiligen Autoren zuordnen müssen. ne gute recherche ist immer mit wahnsinnig viel Zeit verbunden. Für die o.a. Arbeit hatte ich mal so eben ne Wochenende veranschlagt und bin jetzt schon bei einem Jahr und noch nicht zu ende. Wenn du dir aber die Arbeit gemacht hast und sie dir sogar Spass macht weist du wovon du redest. Jeromeich habe mal gelesen das vieles bei wiki nicht stimmen soll,deshalb hab ich mich da bisher nicht aufgehalten.aber dann werde ich mal da lesen.
Enter your email address to join: