Hallo zusammen, ich habe lange überlegt ob ich damit an die Öffentlichkeit gehe, wenn sich jemand an den folgenden Texte stört werde ich sie selbstverständlich wieder löschen. Doch ich möchte meine kurze Erfahrung bzw. den Email kontakt mit der Schmiede FORGE OF AVALON hier Vorstellen, der mich ein bisschen wütend gegenüber dessen Verfasser macht. Kurz zur Vorgeschichte, ich bin seit längerer Zeit auf der suche nach einem Speziellen Schwert das ich mir gerne anfertigen lassen würde... Dafür habe ich nun einige Schmiede angeschrieben unteranderem Besagte Schmiede mit Sitz in England. Hier nun der Emailverlauf... Hallo, ich wollte mal Anfragen ob sie ein Geibig Typ 4 Schwert für mich anfertigen könnten ( siehe Anhänge ), zusammen mit den Floralen Ornamenten wie sie auf dem Originalbild zu sehen sind und einer Lederschnur Griff Wicklung ? Mit freundlichen Grüßen Jürgen Lenderski Hallo, ja ich könnte das. Mit freundlichen Grüßen Richard S. Hoecker Forgemaster FORGE OF AVALON Hallo, vielen Dank für ihre Antwort, interessant für mich wäre noch zu erfahren in welchem Preislichen Ramen wir uns hierbei bewegen würden Mit freundlicen Grüßen Jürgen Lenderski Hallo Jürgen, wie Sie sicher wissen gibt es bei mir nur Meisterstücke in Museumsqualität.Wenn Sie mir mitteilen wieviel Sie fürein solches Schwert ausgeben möchten kann ich Ihnen geradeaus antworten.Mit freundlichem Gruß RichardFORGE OF AVALON Ich habe derzeit einen Betrag von 2500 Euro zur Verfügung die gehen entweder komplett für eine ähnliches Schwert mit Damast klinge nach einem Original Stück drauf oder wenn ich etwas kostengünstigeres finde, gehen ca 1600 für einen Schuppenpanzer und Helm ab und es blieben mir dann noch ca 900 Euro übrig um dieses Schwert anfertigen zu lassen zu dem ich ihnen die Bilder geschickt habe. Mir ist bewusst das gute Arbeit auch ihr Geld kostet und ich bin immer bereit dies zu bezahlen, im Moment stellt sich mir nur die Frage in welche Richtung es gehen soll. Also wenn ich mit meiner Preisvorstellung unter ihren Erwartungen komme tut es mir sehr leid. Ich bin derzeit am Angebote einholen und möchte schauen ob ich noch eine Alternative zu diesem anderen Schwert bekommen könnte. Viele Grüße Jürgen Lieber Jürgen, ich halte es für sinnvoll ein solches Projekt mit einem persönlichem Gespräch zu beginnen.Bitte mailen Sie mir ihre Tel.Nr. ich rufe sie gerne zurück.RichardFORGE OF AVALON Ja gerne, Nur bin ich derzeit unterwegs, und bin heute erst gegen halb zehn bis zehn Zuhause, und ab morgen (Freitag) befinde ich mich auf einem Reitturnier bis Sonntag Nachmittag. Also klappt es entweder nur heute Abend oder generell dann ab Montag immer gegen 15 Uhr außer dienstags da bin ich gegen 16:30 Uhr im Reitstall. Meine Nummer ist +4960xxxxxxx oder +49172xxxxxxx Viele Grüße Jürgen So und jetzt kommt die Email die mich dazu veranlasst das hier öffentlich zu machen... Alder nimmst du schuppenpanzer, steckst du in arsch! Ziehst du heraus ,hast du viel genuss! Du Wichser So nach dieser Antwort bin ich ein wenig verwundert und vielleicht verständlich auch etwas aufgebracht über ein solches verhalten... ich denke Rechtliche Schritte haben hier leider keinen sinn dennoch möchte ich versuchen zu verstehen was das sollte. Ich frage jetzt einfach mal in die Runde ob jemand schon mal Kontakt zu dieser Person hatte oder ggf. ähnliche Erfahrungen mit ihm gesammelt hat, und hoffe das ich vielleicht einigen Leuten eine Entscheidungshilfe geben kann die ebenfalls überlegen bei selbiger Schmiede etwas anfertigen zu lassen. Viele Grüße Jürgen