Heute hat Zwergi eine total geniale Idee für eine Schnitzeljagd in der Wohnung gehabt: Er stellt mir einen Becher hin. "Hier Papa, Schnitzeljagd." Ich gucke ihn an. Gucke den Becher an. "Und wo ist der erste Hinweis?" "Aber Papa, der Becher IST der erste Hinweis..." Ich gucke nochmal. Gucke wohl ziemlich blöd. Kind lacht laut. "Papa, wo würde man diesen Becher denn normalerweise vermuten?" "Öhm, im Schrank, bei den Gläsern...?" "Na dann guck da doch mal nach!" Da ging mir ein Licht auf. Im Schrank fand sich zwischen den anderen Bechern ein Legostein. Der führte mich in sein Zimmer zu seiner Legokiste. Da drauf lag eine Batterie, die mich dann in die Küche leitete, zu unserer 'Batterien und Krimskrams-Schublade'. Darin war ein Bonbon als Hinweis auf den Süßigkeiten-Schrank. Der Joghurt im Inneren leitete mich zum Kühlschrank, wo ich einen Fidget-Spinner erblickte... Usw... Fand ich von der Idee her total genial, kannte ich so auch noch nicht. Absolut simpel, kommt ganz ohne Basteln aus, und so eine Route ist in wenigen Minuten quer durch die ganze Wohnung gelegt. Vielleicht eine schöne Anregung für diejenigen mit kleinen Kindern unter Euch ;-)