Mit Witz, Weiblichkeit und Wildem Anfängertum

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
E

Estilia

Guest
Seid gegrüßt werte Herren und Damen! Ein Neuling betritt die Runde! - nämlich ich! Mein Name ist Anke und ich bin 21 Jahre jung. Ich lebe nun seit 11 Jahren in Neuss (Nähe Düsseldorf). Seit ich denken kann, reizt mich das Mittelalter mit all seinen Zeiten, Epochen und Faszetten und so allerhand punktuelles Fachwissen kann ich sicherlich auch vorweisen. ;-) Inzwischen sind 2 Jahre vergangen, die ich schon nach einer Mittelaltergruppe in meiner Umgebung suche und diese mich mit offenen Armen empfangen und mir ihr Wissen weiterzugeben! Ich bin ein handwerklich begabter Mensch (möchte ich von mir behaupten ;-)). Ich kann klöppeln, sticken, stricken, nähen und derzeit bringe ich mir noch das Brettchenweben bei. Und wie es sich für ein "Heimchen" gehört, kann ich auch kochen und backen! :zunge Geträumt habe ich jedoch tatsächlich immer davon, mal als fest integrierter Bestandteil einer Truppe als Wahrsagerin und "Kräuterhexe" zu agieren. Ja ja...mich hätte man verbrannt - ich weiß schon! :p Aber das Kartenlegen gehört seit ich 14 Jahre alt bin zu einem festen Bestandteil meiner Fähigkeiten und meines Lebens und ich würde dies auch unheimlich gern nutzen können! Das klingt jetzt irgendwie wie eine Bewerbung für einen esoterischen Hauswirtschaftskurs... :D Na ja - Essenz des ganzen Tamtam soll nun sein: Ich möchte mich hier informieren, meine zigtausend Fragen stellen, die mir auf der Seele brennen und hier gern und viele Gespräche führen und nette Menschen und Gleichgesinnte kennen lernen! Ich freue mich riesig eure Bekanntschaft zu machen! Vielleicht trinkt man ja mal ein Met miteinander! Die Anke
 
So so! ;) Suchst DU schon lange?! Werden schon Besitzrechte beantragt? ;)
 
@Hjalmar, wir sind hier ned auf einem Basar wo man Frauen anbietet oder Suchanfragen startet. @Estilia, willkommen bei uns im Forum!!!! und japp man hätte dich verbrannt....ich schick meinen Knappen schonmal zum holzhacken
 
Klar, hab den restlichen Herren im Forum schon ne PN geschickt, Text: "Die is mir!" :D Nee, bin zwar schon länger Single, aber ich such auch nicht wirklich, und meinen Haushalt bekomm ich auch ganz gut hin. ;) Nur jemand zum Nähen und so weiter wär toll, brauch noch so viel Zeugs...
 
Servus und herzlich willkommen! :) Ich hab das Gefühl, dir wird's in unseren Handarbeitsecken sicher gut gefallen ;). Das mit der "Kräuterhexe und Wahrsagerin" ist, wenn man es ernsthaft nach historischen Fakten angeht, gar nicht so einfach. Da gurken ziemlich viele klischees herum. Hab selber gerade erst gelernt, daß Wahrsagen mithilfe von Karten im Mittelalter überhaupt noch nicht existierte. Da gibt's auch schon ein paar ganz interessante Threads im Forum zu. lg Petra
 
@Phelan Danke für die Unterstützung! Ein Weibsbild ist bekanntlich nicht zu erwerben, sondern nur zu erobern! ;) @Hjalmar Wozu brauchst du dann ein Weib, wenn dein Haushalt sich gut allein schmeißen lässt? Nun gut...das Nähen! Aber man kann doch keine Frau allein zu solch einer Arbeit anschicken! Tze tze! @Perchta Das mit den Karten ist wohl richtig. Aber die ersten Tarotkarten sind im 14. Jahrhundert wohl in Erscheinung getreten und haben sich dann schließlich rasant verbreitet. Ich interessiere mich ja nicht ausschließlich nur für Karten. Generell bezeichne ich mich gern als "hellsichtig". Somit funktionierts bei mir auch ganz gut ohne "Hilfsmittel". Allerdings gibt es Kräuterkunde schon seit tausenden von Jahren und das wäre doch ein Gebiet, wo ich mich gern weiterentwickeln würde. ^^ Brauch denn keiner mehr ein Hexchen? :D Oder eine helfende Hand in Küche und Handwerksstube? Ich leg mich mal hier auf die Lauer! ;-) Und danke, dass ihr mich so herzlich aufnehmt. Ich sehe schon....das wird hier noch lustig! :rolleyes:
 
@Estilia, willkommen bei uns im Forum!!!! und japp man hätte dich verbrannt....ich schick meinen Knappen schonmal zum holzhacken
@Phelan Bevor ichs vergess...pass bloß auf, dass dein Knappe sich nicht das Genick bricht...allein im Wald Holz zu hacken kann gefährlich sein ;)
 
dem Hexchen ein Herzliches Willkommen auch von mir :)
 
Tja Hjalmar, das mit den PN musst du nochmal üben, bei mir kam nix an :D Also geh mal eben an die Seite und lass mich die Lady hier begrüßen bevor ich dir die Karten lege :zunge So wünsch ich denn viel Spass beim Karten legen, erobert werden und Feuerholz verschwinden lassen Mylady :) oder kurz gesagt: Viel Spass ;)
 
@Lord Michael Nicht so ungestüm, mein Herr! Die Hand einer Frau berühren zu dürfen, bedarf es ebenso viel Mut, wie Geduld. Aber auch dir (wie allen anderen natürlich!!!) vielen Dank! :)
 
Ungestüm? Iiiich? :D Das ich sowas noch erleben darf in meinem Alter :D Ich danke der Lady ;)
 
Hallo Hexchen, herzlich willkommen hier! Nix da mit verbrennen, bei den heutigen Energiepreisen braucht man das Holz im Winter für'n Kamin, Glühwein.... ja und was es noch so gibt. :D
 
Na denn auch von mir ein Willkommen hier! Und da Du ja quasi beim mir um die Ecke wohnst, könnte es ja sein, dass sich mal im Stiftskeller über den Weg läuft! :D
 
Ja! :) Im Stiftskeller findet man mich gelegentlich auch mal! ;-) Das wäre ja mal was!
 

Neueste Beiträge

Oben