Mit Wolf,Schaf und Mann an Board!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Apr. 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
63906 Erlenbach am Main
Ich möchte mich nun auch einmal Vorstellen und bedanken fürs Freischalten! Ging ziemlich flott im Gegensatz zu dem was man hier liest :thumbsup: Ich und mein Mann sind regelmäßige MPS gänger. Also nicht unbedingt authentisch aber wir haben immer Spaß daran. Mit dabei sind unsere Hunde Odin und Picasso. Odin ein Labradormix mit Jagdinstinkt und Picasso im Schafspelz begleiten uns stets da die Erfahrung gezeigt haben dass sie den Rummel sehr lieben. Zuhause bei ihrer Babysitterin sind sie unruhig und weinen also dürfen sie überall mit hin. Was für mich am Mittelalter so interessant ist? Einfach alles. Ich liebe Geschichte und auch das Gefühl für einige Momente "da" zu sein. Ich weiß selbst dass ich mich nicht in irgendeine Jahreszahl einordnen kann weil mir einfach zuuuu viele Gefallen. Deswegen kann ich euch auch nicht sagen was wir genau darstellen. Einfach erklärt: Wir sind die moderne im Mittelalter. Wir benutzen Schweizer Taschenmesser, Wanderschuhe mit blauen Schnürsenkeln, trinken aus Plastikflaschen und essen von Papptellern. Für viele von euch bin ich sicher ein kleiner sturer Anfänger aber alles hat für uns seinen Sinn. Ich freue mich über jedes Detail was ich etwas mehr ans Mittelalter anpassen kann, dennoch lebe ich von kleinem Gehalt von dem 2 Pferde, 2 Hunde, 2 Taschendrachen (Bartagamen) und natürlich mein Mann und Ich satt werden müssen. Auch sind wir die ganze Woche am Arbeiten zusätzlich rund um die arbeit also gönnen wir uns auch auf Mittelaltermärkten Luxus wie Taschenmesser mit 1000 Möglichkeiten, gemütliche Schuhe. Ich hoffe dennoch hier an einigen anregenden Diskussionen teilnehmen zu können ohne gleich an den Pranger gestellt zu werden. Das sind wir also Bildet euch eure Meinung :thumbup:
 
Hallo und herzlich willkommen. Für mich persönlich entscheidet jeder selbst wie weit er den Weg zurück gehen möchte, solange er/sie auch selbst dazu steht. Schlimmer finde ich nur die, die angeben sie interessieren sich für das Mittelalter weil sie zu den Bands auf dem MPS gehen. Meinetwegen sollte man auch die MPS nicht mehr länger unter Mittelaltermärkte führen, aber dass ist ein anderes Thema. Sorry. ;)
 
Grüß dich :) Dass du gerne auf MPS gehst und das GroMi-Tum lebst, ist für mich kein Problem. Es haben viele so angefangen. Wie weit ihr dann "eintaucht", ist euch überlassen - aber seid gewarnt: LH ist ansteckend ;) Das Geld sollte euch jedenfalls nicht abhalten. Wenn man die eigene Arbeitszeit nicht mitrechnet, ist ein einfaches Kleid aus gutem Wolltuch und mit der Hand genäht auch nicht teurer als eines vom Mittelalterhändler deines Vertrauens.
 
Hallo und Willkommen hier im Forum von einigen km flussaufwärts ;) . Wanderschuhe und Plastikflaschen sind für Besucher sicherlich in Ordnung ; aber dem Mix aus LC - Klamotten und sonstigen neumodischen mag ich persönlich nicht so gerne. Aber das darf natürlich jeder selbst für sich entscheiden. Auch wenn wir hier vielleicht manchmal eine strenge Jury sind, Richter sind wir nicht. Zu kleinen Gehalt noch eine Bemerkung. Ich kenne hier im Forum keinen Millionär, und wenn einer da ist hat er oder sie es mir noch nicht verraten. Soll heißen Selbermachen ist das Zauberwort. Guter Stoff ist meist nicht teuerer als die Gewandung von der Stange bzw. aus den Shops, die ohnehin im allgemeinen nix mit Mittelalter zu hat. Mit etwas Geschick ist eine schöne Tunika o.ä. selbst genäht. :bye01
 
Danke Danke ;) Selbstnähen tue ich schon soweit es mir möglich ist da ich viele Sachen in den Shops einfach zu teuer und zu schlecht verarbeitet finde! Meine Omi ist Schneiderin und hat mir wirklich ALLES beigebracht da habe ich also kein Problem. Aber Der Stoff ist auch garnichtmal das teuerste aber die Anfahrtskosten/Leder/Sprit/Eintritt alles häuft sich deswegen suchen wir uns unseren weg ;) Ich gehe nicht aufs MPS wegen den Bands....ich kenne die meisten Bands dort nicht einmal. Mir gefällt die Festival Atmosphäre aber größere Festivals sind mir einfach zu viel. Ich habe Probleme mit zuu großen Menschenmassen deswegen fällt sowas häufig weg. Das MPS bietet mir persöhnlich einfach genügend Raum zum zurückziehen. @Sigurdur ich verstehe was du meinst mit dem Durcheinandermixen. Plastikflaschen haben wir auch nicht immer dabei nur halt am Zelt. Sonst fallen wir eigentlich eher weniger durch gemixte Klamotte auf. @ Gortroop ich finde auch das MPS ist mehr Festival als Mittelalter aber wenigstens geben sie auch zu dass sie "nicht authentisch aber phantastisch" sind. Und das sollte man bei den ganzen Fantasyfiguren die da vertreten sind auch so sehen. Nicht selten Filmcharaktere Wiedererkannt. Sowas mag ich nämlich auch nicht. Entweder man stellt sich selbst so dar wie man sich fühlt (mittelalt haha) oder man lässt es. Aber einen vollkommen anderen Charakter darzustellen finde ich irgendwie...doof... Vielleicht habe ich aber auch nur Jack Sparrow und Co zu oft gesehen.
 
Willkommen hier im Forum.
 
Herzlich willkommen :bye01 aus dem Nordosten!
 
Ein herzliches Willkommen! :bye01
 
Begrüße dich auch recht herzlich Meinen Respekt für deine Einstellung und Offenheit, Top Man muss sich ich ja nicht gleich alles anfertigen und anschaffen MfG Rainer :) ;)
 

Neueste Beiträge

Oben