Mittelalter Lager...mal ohne Spectaculum...bei Bremen 05.8. bis 14.8.2011

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen, wäret ihr bitte so nett und teilt mir, oder noch besser uns allen hier, eure geplante Ankunftzeit mit?! Ich würde gerne wissen, ab wann ich mich auf euch freuen darf, und vielleicht ist das auch interessant für die anderen, die auch kommen möchten. Beste Grüße Cord
 
Voraussichtlich fahren wir am Freitag, den 12. August morgens hier im Harz los, dann noch in Nienburg am Museum vorbei und sind dann so am Nachmittag hoffentlich bei dir!
 
Wir wollen Donnerstag den 11ten morgens aufbrechen, und kommen dann hoffendlich gegen nachmittags an, und würden dann gerne bis zum Schluß bleiben. Cord gibt es bei Dir ne Ecke wo die Kinder mit Pfeil und Bogen "spielen" können ?
 
Ja, der Pfeilfangvorhang (grün) ist auf dem Bild zu sehen. Mann kann dort auch Messer und Beilwerfen. :thumbup: Das "Hells Gate" wird auch als Reithindernis genutzt. Links davon ist die Baumscheibe fürs Messer/Beil werfen, rechts auf dem Bild der "Prügelbalken" von dem man sich mit Strohsäcken herunter klopft. :D Bei Interesse kann ich auch noch einen Rundballen Stroh irgendwo hinlegen. Dann kann man sich da im Speerwerfen üben.
DSCF0520.JPG
 
Hallo, wenn alles klappt fahren kommen wir Mittwoch oder Donnerstag.( rufe aber im laufe der Woche mal durch) :D @ Tjorven: Museum in Nienburg? Was ist das denn so ?Könnte an ja gut mit der fahrt verbinden :) Grüsse vom Donarson
 
Wir könnten dann bei Interesse auch noch einen Abstecher hierhin machen. So weit ich weiß geht das aber nur in Zivil. Das ist von hier 15 Min mit dem Auto weg: KLICK!
 
Moin, der Handwerkermarkt in Syke wird von Lutz (Hacheschmiede ) veranstaltet. In der Tat wird um Erscheinen in Zivil gebeten. Lohnt sich aber definitiv, ist eine kleine aber feine Veranstaltung in schöner Atmosphäre in einem ohnehin interessanten Museum. Gruß, Timm
 
Ich möchte euch gern am Freitag und Samstag (12./13.) mit meiner Tochter besuchen und dabei (wenn möglich) im Transporter übernachten. Wir wären somit Tagesgäste ohne eigene Lagerausrüstung. Da hoffe ich mal, dass wir daheim "grünes Licht" bekommen. :wacko:
 
@Tjorven: Mit der Liebenauer Ausstellung haben wir damals angefangen. Unglaublich, wir waren ettliche Stunden in nur einem Raum. Absolut sehenswert. Hier noch mal ein anderer link dazu: http://www.museum-nienburg.de/internet/page.php?naviID=38&site=28&typ=2&rubrik=4 @Timm: Meine Alsunna war vor drei Jahren mal in Syke beim Handwerkermarkt. Sie schwärmt heute noch davon :) @Cord: Wir müssen sehen. Wie telefonisch besprochen :))
 
Ich hoffe das hatten wir nicht schon längst geklärt... Feuer machen dürfen wir ? Bevor wir Brennholz einpacken und es geht nicht.
 
Brennholz einpacken ist unnötig. Ich habe mehr als genug da und auch trocken gelagert. Den Platz braucht ihr nicht verschwenden. Packt einfach ein Bierchen mehr ein :D ;) Kost' nix. Das sammelt sich hier übers Jahr so an. :whistling: Natürlich dürft ihr Feuer machen... was wäre das für ein Lager ohne Feuer? tztztztz....
 
Hallo zusammen, ich habe mal das Museum gefragt wegen Besuch in Gewandung. Hier die antwort.
Sehr geehrter Herr Preuss, über ihren Besuch würden wir uns freuen. Sie bekommen dann am Eingang einen Sticker mit der Aufschrift "Gast", wie alle Besucher in Gewandung. Freundliche Grüße Dr. Ralf Vogeding, Museumsleiter Kreismuseum Syke Herrlichkeit 65 28857 Syke Tel.: 04242-2527 e-mail: [email protected] web: www.kreismuseum-syke.de
 
So ich muss Montag noch eine Reklamation bearbeiten :wacko: und dann fahr ich hier mit meinem Sohn los. :heupf1 Ich hoffe nur das Wetter spielt einigemaßen mit. ?( Ist schon wer da? Oder besser wer ist denn schon da?
 
Hi Cord mein Freund, nach vielem hin und her, hab ich mich entschieden am letzten We zu kommen. Vielleicht bring ich meine Freundin auch mit? Zelt hab ich, sofern denn irgendwo noch etwas Platz ist. Vorher wird es leider nichts. Du weisst ja, Umzugs- Werkstattumzugs- und Unistress ;( Ich freu mich... Gruß Jannis
 
So, die Logistik ist schonmal voll durchgeplant....wir freuen uns schon mächtig auf unsere 2. Winterveranstaltung :D :ups
 
So, die ersten sind da, wir haben bereits eine Menge Spaß und freuen uns schon auf die nächsten. Hier ein paar erste Bilder. Das Album werde ich so langsam erweitern. KLICK FÜRS ALBUM
DSCF0627.JPG
Grüße Cord
 

Neueste Beiträge

Oben