Mittelalter Webfail

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ihr habt die wunderbare Dokumentation über eine Wanderhure vergessen, die mal auf Sat 1 lief. Die gehört nun wirklich zum Lehrstoff. :groehl
Uiii also das Buch, bzw. die Verfilmung und alles darum herum habe ich bewusst ausgeblendet, denn alleine der Titel lies grausames vermuten! 8|

Wie konnten wir nur. Aber wir haben auch Tore der Welt vergessen. :wacko:

Arrgh! Du hast Recht! Wir Fuzzis! Ich fürchte, ich muss meine Ausrüstung verbrennen und ganz neu anfangen.

Nachdem ich mich jetzt mit der Wanderhure Teil 1 bis 3 historisch weiterbilde, hab ich erst mal mein Gewand authentisch aufgewertet, indem ich diverse Reitschlitze bis zur Taille eingearbeitet habe... (Handgenäht, versteht sich!) :D

Ich glaube, ich bekomme Lust auf der Musik von Game of Thrones (welche ich sehr mag) was zu texten... :D wobei ich es schon extatisch fände, wenn Peter Dinklage mit 30 anderen Kleinwüchsigen in Kettenhemden kerzengerade auf den Markt marschiert, ohne Eintritt zu zahlen (UNTER Schwertmaß...) :zunge :bye01 :wiki3 :groehl

Oh herrje, was habe ich da anscheinend bisher verpaßt, kenne weder Tore des Himmels, die Wanderhure (nicht mal persönlich) und muß auch bei Game of Thrones beschämt mein Haupt neigen. Was habe ich da bloß verpaßt :heul

Ihr habt die wunderbare Dokumentation über eine Wanderhure vergessen, die mal auf Sat 1 lief. Die gehört nun wirklich zum Lehrstoff. :groehl
Ich war doch klug und habe mir "Die Wanderhure" nicht angeschaut,mir reichte es schon 2 Teile von 5 (oder waren es 6?) des "historischen" :D Mehrteilers über die Borgias gesehen zu haben.

Nicht zu vergessen "Ken Follet erklärt das Mittelalter", lief glaube ich nach Säulen der Erde, oder so...

Wie konntet ihr nur Isenhard vergessen. Gehört schließlich unter die Top 10 der Quellen.

Na die Absolute Vorlage fuer alles Mittelalterliche vergesst ihr alle? Die "Prinz Eisenherz" Hefte.......... :thumbsup:

Oh herrje, was habe ich da anscheinend bisher verpaßt, kenne weder Tore des Himmels, die Wanderhure (nicht mal persönlich) und muß auch bei Game of Thrones beschämt mein Haupt neigen. Was habe ich da bloß verpaßt :heul
Naja troeste Dich das meiste kenne ich auch nicht. Und bei "Game of Thrones" wenn man es mag das bei der Werbung viel nackte Haut gezeigt wird, dann ist man bei der Serie genau richtig. Wundert mich nur das die prueden Amis die Serie nicht unter FSK 18+ gestellt haben? Ansonsten es ist so mittelalterlich wie "Die Unendlichegeschichte" nur ohne Limal. :D

Naja troeste Dich das meiste kenne ich auch nicht. Und bei "Game of Thrones" wenn man es mag das bei der Werbung viel nackte Haut gezeigt wird, dann ist man bei der Serie genau richtig. Wundert mich nur das die prueden Amis die Serie nicht unter FSK 18+ gestellt haben? Ansonsten es ist so mittelalterlich wie "Die Unendlichegeschichte" nur ohne Limal. :D
Das läuft in Amiland im Bezahlfernsehen, da geht einiges mehr als im öffentlich-rechtlichen. Die meisten HBO-serien sind FSK18+. Dein leicht dispektierlicher "Tonfall" bzgl. "nackter Haut" wirkt auf mich allerdings auch etwas prüde. So viel war da gar nicht, da war Spartakus tendenziöser. :D Wenn in einer Serie von, sagen wir mal, 13 Folgen dreimal gevögelt wird, werden diese drei Szenen mit Sicherheit alle im Trailer verwurstet. Und warum? Sex sells... Natürlich ist es nicht MA. Es steht auch Fantasy drauf, also, was solls? Die Serie ist auf jeden Fall gut gemacht und unterhaltsam...

Wie jetzt? Soll das heißen, im MA wurde nicht gevögelt? Also doch ein anderes Hobby... :heul

Naja man kann auch bewusst alles falsch verstehen.....boah kannten die damals keinen Stoff das sie immer nur in Metal rumgerannt sind? Oder war die Mundhygene so miserable das man solche riesen Zahnstocher auf dem Ruecken rum getragen hat? :party02

Geht's noch um Game of Thrones? Das ist wirklich hochkarätiges Fantasykino mit hervorragender Ausstattung. Bei den Kostümen haben die sich wirklich etwas gedacht. Natürlich wird da viel Haut und Blut gezeigt, aber die Umsetzung der Bücher auf das zu begrenzen, was als "Lockstoff" für das gros der Zuschauer eingesetzt wird halte ich für falsch. Game of Thrones zeigt für mich, dass man sehr wohl Gewalt und Sex im Film einsetzen kann, ohne dabei ins Triviale oder Niveaulose abzugleiten.

Sagen wir mal so, es gibt schlimmere Fantasie-Serien, aber man hat manchmal schon das gefuehl um gewisse Laengen in der Serie zu ueberbruecken, ist eine gute Portion nackte Haut immer ein patentes Rezept. Und ja ich schau mir die Serie auf einer amerikanischen Seite an, also bin ich schon mitten in der dritten Staffel.

eine gute Portion nackte Haut immer ein patentes Rezept
Dem mag ich auch gar nicht widersprechen! Und die Leute von HBO wären schlechte Geschäftsmänner, dieses Mittel nicht zu nutzen, schließlich wollen sie daran verdienen-was wohl sehr gut läuft! :D

Neueste Beiträge

Oben