Mittelaltergilde Stuttgart

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Don Josepho

Member
Hallo Leute, ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit und habe schon viele Infos gesammelt usw. Ich würde jetzt gerne echte Menschen treffen und auf Ma-Märkte gehen. Deshalb suche ich seit längerem eine Gruppierung aus Stuttgart welche auf MA-Märkten das Lagerleben vorführt o.ä. und die sich des öfternen trifft und sich austauscht. ich habe jetzt mal die http://schwaben-mittelalter-gilde-2012.de.tl/ angeschrieben aber die melden sich überhaupt gar nicht zurück ;D kennt ihr vlt noch andere gruppen welche sogenannte 'anfänger' eventuell aufnehmen möchten? vielen dank für eure hilfe :danke gruß jo

Welche Zeit soll die Gruppe darstellen?

zeit ist eigentlich egal, da ich mich persönlich noch nicht auf eine zeit festgelegt habe oder sonst was geplant habe. wichtig ist halt das die gruppe das lagerleben vorführt auf ma-märkten oder sonst sich öffentlcih präsentriert. gegen schaukampf bin ich auch nicht abgeneigt :) die sufu habe ich schon angestrengt aber da kam leider nichts raus. gruß

Die Familia Swevia ist dir schon untergekommen? Die Mitglieder sind größtenteils aus dem Remstal, die Gruppe ist sehr "a" und stellt die Jahrhundertwende um 1200 n. Chr. dar. Aber wenn du noch in der Orientierungsphase bist, wäre die Familia Swevia zumindest mal was zum Testen.

Diese Gruppe habe ich noch nicht gehört. Vielen Dank, hat mir sehr weiter geholfen!! Da schreib ich gleich mal hin. also als darstellungsregion würde ich baden-württemberg sagen.

Ansonsten kann ich dir noch empfehlen, dass du nach Waiblingen auf den MA-Markt gehst und dort die Gruppen anschaust und ins Gespräch kommst...

Neueste Beiträge

Oben