Mittelalterlich Spectalum in Telgte am 07. und 08. August 2010

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Bilder würde ich ja auch gern mal sehen. Sagt auf jeden Fall schon mal viel aus über die Qualität der Darstellung dort aus. Womit wir dann wieder zu der Qualität der Gäste kommen denn ich jann mir vorstellen wie der Pöbel dort gejubelt hat.
 
...warum geht man überhaupt noch auf ein MPS
Einmal im Jahr tue ich mir ein Mittelalterliches Phantasie Syndrom an, damit ich wieder Demut lerne und weiß, was ich an "normalen" Märkten habe. Außerdem gucke ich mir immer wieder gerne grazile, junge Mädchen in durchscheinenden Gewändern und mit Gummiohren an.Die sieht man dort öfter... genauso soll es da auch einen Zombie auf einem Fahrrad geben.... hab ich gehört... Hey Phelan, wie wärs mal mit nem Fahrradsmiley?
 
Ich gehe ca. 2 mal im Jahr zum MPS. Ich sehe es aber nicht als Mittelaltermarkt sondern als Festival und dafür ist es ganz ok. Ich denke es kommt immer darauf an mit welcher Erwartungshaltung man hingeht :)
 
Ich war vor 3 Jahren auf dem MPS in Maxlrain. Bin dann irgendwann auf einem Strohhaufen eingeschlafen...
 
Ich war in Telgte .... Es war regnerisch aber schöööön. (Auch wenn wegen dem Kreis Warendorf einiges nicht erlaubt wurde.) Das Gelände wurde einmal komplett verändert. Gewöhnungsbedürftig aber schön. Abendkonzerte waren super und die Stimmung trotz Regen auch. Samstag die typische Gewandungen und Sonntag überall Families im Neuzeitoutfit. Ich glaub ich tu mir das Sonntags nicht mehr an. Bald ist wieder Lichtermarkt/weihnachtsmarkt... Ich freu mich drauf!!! :laola01
 
Elenor ich war letztes Jahr jedes Wochenende auf dem Weihnachtsmarkt und ich freue mich auch jetzt schon wieder auf die Vier Wochenenden. Zu hoffen bleibt auch, dass die Planwiesen nicht wieder Land unter melden müssen, so wie vor kurzem beim Mariä Geburtsmarkt. Und zum MPS in Telgte...da muss ich dir zustimmen. Samstag war geniale Stimmung. Gute Musik von Rapalje und Saor Patrol. Aber den Sonntag kannst du wirklich vergessen.
 
Ich hab 3 von 4 Wochenenden letztes Jahr mitgemacht.... Das letzte war mir dann doch zu verschneit *g* aber das werde ich dieses Jahr dann doch wohl mitnehmen wenn es schneit, denn wenn man so manche Fotos sieht wird man doch neidisch dieses nicht mitgemacht zu haben. Es stehen alles We´s groß bei mir im Kalender*g*
 
Hi Ich hoffe diese Jahr klappt es auch bei mir auf den Weinachtsmarkt!!! Und dann wollte ich mich noch outen denn ich gehe mindestens 4mal im Jahr auf ein Mps und ich besitze sogar eine Jahreskarte
 
Hi schließe mich deinem "outing" in Bezug auf MPS an. Auch ich gehe regelmäßig hin und es sind schöne Familientage für meine ganze Familie. Ich betrachte es einfach als großes Festm mit wenig Anspruch auf A Mittelalter. Einfach Feiern und Musik hören.
 
Habe mir auch schon alle 4 Lichtermarkt-Termine in Telgte vorgemerkt... ...als gewandeten Familienausflug ohne grossen "A"-Anspruch. Auch wenn mir auf den div. MPS (ja ich oute mich auch als Besucher in Bückeburg, Teglte, Öjendorf, etc.) insb. die Bühnentechnik oft schon zu sehr den immerhin noch vorhandenen "GROMI-Anspruch" verdrängt, ist es doch immer wieder ein netter Familientag und eine riesen Spass für den Sohnemann (5 Jahre) Der soll dann ruhig gegen Drachen kämpfen und Waldgeister bestaunen (ohne den erhobenen A-Zeigefinger) Schließlich ist es ein Hobby und eine Freizeitbeschäftigung und da sollen nunmal Alle auf ihre Kosten kommen und Spass haben. Ich mag von der Darstellung allerdings auch lieber Veranstaltungen wie z.B. in Museumsdorf Bokenrode o.ä.
 
ich gehe auch hin und freue mich schon auf die weihnachtsmärkte in telgte. es muss ja nicht immer A sein und die konzerte und feuerschows schaue ich mir auch auf einem phantasiespectaculum gern an. dieses WE gehts nach herne und ab nächstes WE ist tegte angesagt...
 
Ich mag von der Darstellung allerdings auch lieber Veranstaltungen wie z.B. in Museumsdorf Bokenrode o.ä.
Das geht runter wie Öl, danke sehr! Zum Thema MPS: Ich gehe dort auch alle ein bis zwei jahre hin und verbringe dort einen schönen Tag mit Freunden. Meist ist man selbst 'besser' gewandet als viele Darsteller, aber den Anspruch an A, wie viele auch schon geschrieben haben, schließt das "Phantasie" im Namen ja schon kategorisch aus. Das ist wenigstens selbstreflektiertes Verhalten des Veranstalters. Aber man sollte nicht vergessen, dass sich auch auf dem MPS durchaus brauchbare Leute finden lassen, die entweder schon super sind oder das potential haben eine authentische Darstellung zu entwickeln, schließlich fängt man mit dem Thema "Mittelalter" nicht sofort als authentischer Darsteller an. Ich schau gern auf den Märkten in den ein oder anderen Stand hinein und schau was davon gut ist. So lernt man immer nette Leute kennen, die sich als Händler in dem MPS sozusagen eine Zuverdienstsicherung gesucht haben. Ehm, genug geschwafelt. Zusammenfasung: Man geht halt schonmal hin.
 

Neueste Beiträge

Oben