Mittelalterliche Bautätigkeiten: Was gibt es schon?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das hoffe ich auch. Es gab hier ja mehrere Interessenten und Konzepte. Irgendwas mus ja besser gewesen sein als bei den anderen um den Zuschlag zu erhalten. Ich habe den beiden per Mail schon viel Glück und das allerbeste gewünscht :p
 
Na dann mal ganz fest Daumendrück :thumbsup: , damit das alles plangemäß funktioniert ...
 
Heute in der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung: Die Burg Steinbrück könnte zu einem bundesweiten Zentrum für mittelalterliche Kultur und Handwerkskunst werden. Mit diesem Konzept wurde die Burg nun an ein Paar verkauft, die diese Burgruine nun mit mittelalterlichen Methoden sanieren und wieder aufbauen möchte. Auch soziale Veranstaltungen, Museums-Bereiche, Lesungen, Märkte und Workshops sind geplant. Mehr infos hier: http://www.castrum-steynbrugge.de/
So wie es nach einem Bericht in der heutigen Ausgabe der HiAZ zu lesen ist, scheint dieses Projekt gescheitert zu sein. Dem Bericht mit der Überschrift "Burg-Käufer machen Rückzieher" zufolge, soll es finanzielle Nachforderungen der Kirche gegeben haben. Die Kirche - als Eigentümer- soll nun eine Summe im hohen fünfstelligen Bereich über den vereinbarten Betrag hinaus verlangt haben. Grund sind Rückzahlungen von Subventionsgeldern, die die Kirche von Land und EU für den Erhalt der Burg bekommen hatte. Ich persönlich finde es sehr sehr schade, denn ich hätte gerne ein mittelalterliches Veranstaltungszentrum in meiner Nähe gehabt. Die Gemeinde sucht nun erneut nach einem Käufer für das historische Gemäuer.
 

Neueste Beiträge

Oben