Mittelalterliche Schaubaustelle im Geschichtspark Bärnau-Tachov vom 24. -26. August 2012

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Amici

Guest
Hallo miteinander! Vom 24. - 26. August wird im Geschichtspark wieder gebaut. Was ist das besondere daran? Das machen die dort doch immer? Ganz einfach, es wird in Gewandung gebaut und es kommt noch besser - also aus persönlicher Sicht - endlich ist es soweit! Wir stellen ein Baulager um unser Haus aufzustellen. Natürlich wird auch im restlichen Gelände fleißig gearbeitet. Der Gasthof soll möglichst bald fertig gestellt sein im Hochmittelalterlichen Bauernhaus geht man an die Detailarbeit ran und wir wollen auch nicht unsere fleißigen Frühmittelalterlichen vergessen.

*heul*....wenn das nur nicht soooo elend weit weg wäre..... :heul

ich war dort Anfang Juli ;) Es wurde für das Gasthaus gerade das Steinfundament vorbereitet und die letzten Baumstämme bearbeitet. Ansonsten durfte ich noch am Hochmittelalter Haus zusehen wie an der Lehmwand die Risse gestopft wurden. Hab alles mit dem Seelenfänger aufgenommen :)

Ja mei, wenn ihr euch einbildet, unbedingt ein HoMi-Haus bauen zu wollen *pfffft* :zunge Na im Ernst, schade, ich wär gern dabei. Scheitert an zwei Grundvoraussetzungen: 1. Ich bin da auf der Burgbelebung Zwernitz (was in der Conclusio heißt, dass Ingo und Meli auch nicht dabei sein können, denn wir fahren zusammen) und 2. Ich hab keine zeitlich passende Kleidung, nur viel früher oder viel später. Aber ich wünsche euch ganz viel Spaß und bin schon gespannt auf das (Zwischen-)Ergebnis. :bye01

Was heißt hier "ja mei" und ob ich mir das einbilde! :D "I g'frai mi scho sakrisch draaf", wie der Bayer zu sagen pflegt... :heupf1

Neueste Beiträge

Oben