burning-bug
Active member
Hallo, ich hoffe das dies nicht schon wo beschrieben war, da ich leider nichts gefunden habe. Falls doch bitte schickt mir doch den Link und natürlich Entschuldigung für den Doppelpost!! Zu meiner Frage: 1. Ich habe eine Holztruhe aus Fichte von 1480 rum. Diese Truhe ist leider nicht eingelassen ect. und dies würde ich sehr gerne machen, da sie mit aufs Lagerleben kommen soll. Sie steht natürlich nicht draußen sondern immer im Zelt und da immer auf trockenem Boden. Nun wäre es toll wenn mir einer sagen kann mit was ich diese am besten einlasse und ein wenig wasserfest machen kann?! 2. Ich baue meine kompletten Möbel ect. selbst nun wäre hierzu die Frage welches Holz nehme ich da am besten her und mit was lasse ich dieses dann ein da die Möbel (bis auf die betten) alle draußen stehen werden ohne Überdachung. Als bett dachte ich dieses (Quelle: Mittelalterforum.com) Link: http://s218.photobucket.com/user/oioioioioioioi/media/PICT0093-1.jpg.html Wäre super wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet!!! Mit freundlichen Grüßen Stefan