Mittelaltermarkt Rotenburg an der Wümme

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Swejia

Well-known member
Ich fahre dies Jahr das erstemal zum Mittelaltermart über Pfingsten nach Rotenburg an der Wümme. Nun wüsste ich gerne ob jemand von euch schon da war, und welche Erfahrungen ihr gesammelt habt. ich werde da mit meinem Freund hinfahren, und er stellt einen Spämi Bogenschützen von 1475 aus Deutschland da. Und ich hoffe einfach nur das ich da einfach nicht negativ aufalle, denn ich steh mit meiner kleidung noch ganz am Anfang.

naja, Dein Freund fällt als Bogenschütze aus der Zeit nach 1450 in Norddeutschland vielleicht auf, aber ansonsten kannste nach den Bildern auch in Pannesamt wenig verkehrt machen

Hallo Swejia! Vor zwei Jahren hab ich diesen Markt einmal besucht und fand das Gelände sehr schön und auch wenn dort vielleicht keine absolut geschichtsnahe Darstellung zu erwarten ist, waren einige Lager liebevoll dargestellt und ich fand die Atmosphäre sehr schön. Die üblichen Stände mit Gewandung von der Stange, aber auch ein Schmied z.B., der seine Sachen feilbot. Soweit ich weiß, ist der Veranstalter Vogelfrey, der auch den Markt in Bad Bodenteich ausrichtet. Eine Gruppe, die eine Renaissance-Darstellung macht, war auch dabei, wenn ich mich recht erinnere. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß!

Neueste Beiträge

Oben