Moin aus dem Cuxland

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Thilda

New member
Registriert
06. Apr. 2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Ort
27476 Cuxhaven
Moin, endlich hab ich mal Zeit mich vorzustellen :) ich komme direkt von der Nordsee und bin daher dem Seefahrervolk verfallen... ja ich weiß noch eine Wikingerdarstellung :D . Also ich bin seit ca. einem Jahr aktiv im Mittelalterhobby und strebe seitdem auch "A" an. Diese Jahr hatte ich das erste mal die Möglichkeit mit meinem Zelt auf eine Markt zu lagern. Handwerklich bin ich eher im Textilen Bereich unterwegs also Filzen, Nadelbinden, Nähen, Sticken und Brettchenweben. Meine Möbel und so Krams bin ich aber auch am selber bauen...fertig sind schon mein Zelt (Typ Oseberg), ein Hocker und mein Webrahmen. Nächstes Jahr werde ich mich wohl noch mal an einer Rudertruhe versuchen und vielleicht kommt noch ein Bett dazu (Typ Gokstad) aber bei dem Bett bin ich mir noch nicht sicher...was empfehlt ihr den so fürs Lager eher richtiges Bett oder getarntes Feldbett? Mein Winterprojekt soll es werden mein Darstellung auf Ribe um 800-850 zu spezialisieren. Also für Literaturempfehlungen bin ich immer offen :D Ja das wars eigentlich von mir :) bei Fragen immer her damit und auf eine schöne Zeit im Forum prost1
 
Cuxxhaven...bin ich seit 24 Jahren von weg, aber damals waren sich prügelnde Wikinger am Deich nocheine Sensation ;= Ber weg aus Kokshaven, nun inder Pfalz..dennoch.. willkommen :)
 
Willkommen hier im Forum. Und einen Gruß ins Land der flachen Berge. :D
 
Danke für die nette Begrüßung :)
Cuxxhaven...bin ich seit 24 Jahren von weg, aber damals waren sich prügelnde Wikinger am Deich nocheine Sensation ;= Ber weg aus Kokshaven, nun inder Pfalz..dennoch.. willkommen :)
Ja das Mittelalterfest in Cuxhaven im Fort hat wirklich nachgelassen :( aber die Reenactment -Schlacht in Norddeich soll richtig gut sein...
 
Hej und Willkommen :bye01
Handwerklich bin ich eher im Textilen Bereich unterwegs also Filzen, Nadelbinden, Nähen, Sticken und Brettchenweben. Meine Möbel und so Krams bin ich aber auch am selber bauen...
Da bist du aber schon recht breit aufgestellt :thumbsup: Freut mich, noch eine Basteltante mehr hier zu haben ^^ Ich bin auch neu hier im Forum, auf das wir viel Spaß und angeregte Diskussionen finden werden prost1 Grüße aus Nordhessen :wiki4
 
Hallo Thilda, herzlich willkommen im Forum. Und noch eine Wikingerin, nun warum denn nicht. Zum aufbau Deiner Darstellung wirst du hier sicherlich viele Informationen finden. Nun Bücher zu Ribe findest Du am besten im Buchladen im Museum des Ribe Museum z.B.: die Reihe Ribe Excavations; Ribe Studier oder; Den antikvariske sammling i Ribe. Des weiteren kannst Du sicher auch einiges aus dem Haithabupublikatonen nutzen. Überleg doch mal in 2019 zum Wikingermarkt nach Jork zu kommen, dort könntest Du mich an meinen Stand besuchen. Ich werde dort mit Glasrepliken, Keramik, Schmuck und Axtklngen vor Ort sein. Grüße sendet Olegsson :wiki4
 
Hey Olegsson, danke für die Antwort :) in Ribe war ich erst vor einem Monat, allerdings war ich mit den Bücher dort ein bisschen überfordert da ich kein Dänisch kann ;( . Das mit York sollte klappen... meine Gruppe plant sogar da zu lagern :D
 

Neueste Beiträge

Oben