Moin Moin und ein Hallo zusammen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kollbjørn

Member
Registriert
14. Okt. 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
24882 Schaalby
Dann möchte ich mich hier auch mal Vorstellen. Ich komme aus dem hohen Norden und bin sehr stark an dem Leben der Wikinger interessiert. :wiki4 Seit diesem Jahr bin ich Mitglied bei "Midgaards Skalden" einem Wikingertheater in Busdorf bei Schleswig - genauer gesagt in Haithabu. Wir spielen jedes Jahr auf der Freilichtbühne in Haithabu ein neues Stück über das Leben der Wikinger. Hab mich hier schon mal ein wenig umgeschaut und bin echt begeistert über die Vielfalt :allah Hoffe auf viele nette Gespräche. Lieben Gruß Knud (Kollbjørn)
 
Dann mal herzlich Willkommen hier im Forum. Die Frage, was du darstellen willst, ist wohl überflüssig, genau wie der Ort, nach dem du dich richten möchtest? Ansonsten wäre noch Zeit spannend.
 
Uhuh, ein großer Wikinger.^^ Na dann mal Willkommen, und auf einen regen austausch, wobei dein wissen, vermutlich sehr groß ist.^^
 
Vielen Dank @ Janne - um 800 wäre mein Zeitraum @ Sven - Bedingt der Lage habe ioch schon einiges an Wissen aber es gibt immer noch viel zu lernen ;-)
 
Herzlich willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Dann bist du also etwa 100 Jahre vor der Zeit, die ich in etwa anstrebe. Aber der Ort passt immerhin mal ;) Opa? :D
Na :bye01 - mein Urenkel - lol Da ich gedanklich und Kulturell mehr in Richtung Dänemark tendiere hatte ich mir gedacht nicht um 900 in Haithabu zu leben - da 934 die Schlacht um Haithabu war - wo die Sachsen in Haithabu einfielen :wiki2 und dies übernahmen - wir durften zwar noch ne Generation weitermachen - aber das war sicher nicht mehr das was es vorher war ;(
 
Ist bei mir ja auch noch nicht ganz fest, welche Zeit genau es sein soll. Ich sitze oft vor Zeittafeln von Haithabu und überlege mir, wann ich denn gerne wäre, welches Ereignis mir gefiel. Und ich weiss ja auch noch nicht, ob und was ich darstellen will. Bisher ist erstmal nur eine Grundgewandung in Arbeit, danach gehts erst an mehr.
 
Auch vom Wenzelwulf Ein Herzliches Wilkommen und ein Wiki Hallo freu mich auf den WISSENs austausch mit dir KOLBJORN! :bye01
 
Auch ich rufe ein Herzliches Willkommen ! Von Wikinger zu Wikinger :trink02 ! Viele Grüße nach Norden ! Gruß Sigurdur
 
Vielen Dank Euch allen für die lieben Willkommensgrüße - Freu mich schon auf einen regen Austausch mit Euch. :wiki4​
 

Neueste Beiträge

Oben