moin moin

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

arla

Guest
hm vorstellen? 52 jahre jung weiblich und mit Herz und Seele, Wiki so um das 9. Jahrhundert Bin als Töpferin auf Märkten zu finden, biete an Töpfern für Kinder . Muß noch viel an Ausrüstung aufbauen da ich bislang nur mitläufer war. bis bald Arla
 
Herzlich Willkommen. Wollt mal nachhacken: - Töpfern die Kinder, dann was sie wohlen, oder zeigst du ihnen was? (Es wird schon mit Ton getöpfert, oder?) - Wenn sie mit etwas fertig sind, wird es dann 'gebrannt'? - Wenn ja, wie bewerkstelligst du das? (Meines Wissens sind da Temperaturen von ca. 900-100 °C erforderlich) Soweit, meinerseits :D LG Daak
 
Hallöchen! Töpfern find ich stark. Hab letzthin einen Kurs an der Scheibe gemacht und werde den die nächsten Wochen wiederholen. Und mit Kindern des zu machen is sicher toll! (Auf jeden Fall besser wie mit Erwachsenen, die sich anstellen, schlimmer wie Kinder; frag ma meine Töpermeisterin. :D )
 
moin töpfern mit ton in verschiedenen farben , es sei denn die eltern der kits wollen das ich den lufttrocknenden nehme. die kits können das machen was sie wollen mit oder ohne hilfestellung häufig machen sie aschenbecher, daumenschalen oder untersetzter, relativ selten tiere. meistens lassen sie das dann bei mir stehen bis sie nach hause gehen und nehmen es am schluß mit; die meisten können in ihren schulen brennen, lassen oder kennen läden mit öfen. vielen dank für die freundliche aufnahme lg arla
 
Hallo Arla, erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Runde. Ich hätte da allerdings noch eine Bitte. Ergänze doch bei deiner Herkunft den Ort noch mit der entsprechenden PLZ. Dies müssen hier alle machen und steht bei der Registrierung eigentlich auch schon als Bedingung für einer Freischaltung. Danke Tom
 
so ich habe es verkomplettiert, oder so vielen dank für die vielen begrüßungen, ich habe schon irre viel gelesen, es wirklich klasse wieviel wissen sich hier verbirgt, diese forum ist klasse lg arla
 
...vielen Dank! Hab auch deine Termine korrigiert ;) LG Tom
 

Neueste Beiträge

Oben