Moin

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Auch von mir ein herzliches Willkommen! :bye01
 
Servus grüße dich recht herzlich bei mir war es so ähnlich. Wichtig ist, dass du dir zunächst eine vernünftige Grundgewandung zulegst lesen ist wichtig, es gibt auch gute Seiten von guten Gruppen im Wikingerbereich kenn ich mich aber nicht aus :) Mfg Rainer
 
Hallo Jan, herzlich willkommen im Forum. Da Du dich für die Epoche der Wikinger entschieden hast findest Du hier sicherlich viele nützliche Anregungen und ebenso auch sehr viele auskunftfreudíge Wikinger. Ich selbst gehöre zu den Oldies der Szene und bin als Wikingerdarstellender gerne bereit Dir Fragen zu beantworten sofern es meine Zeit zulässt und sofern Du hier nicht weiterkommst. Bei 20 Jahren Hobby gibt es manchen Querkontakt der Dir ggf,. hilft unnötige Fehler zu machen -dafür sende mir dann eine PN. Nun an Fehlern lernen wir und wachsen daraus heraus - aber unnötige Käufe kosten Recourcen die man besser einsetzen kann. Wichtig trotz Internet gute Bücher!! Und auf den Märkten immer wachsam umschauen. Fotos machen und Adressen sammeln. Neben den Museen und deren Mäkten im Norden z.B. Haithabu, Oldenburg Wallmuseum und Ribe dort in Ribe /DK Vikingecenteret-Ribe ist z.B. wieder anfang Mai (also in Kürze) der Wikingermarkt! Ist für Wikinger Jork sehr interessant und ist für Dich sicherlich gut erreichbar, der Markt in Jork bei Stade im Mai 2014- sehr nahe an Hamburg gelegen und für Dich hoffentlich recht gut erreichbar. Viele Wikinger, Gute Ware und die Möglichkeit für gute persönliche Konrakte. Dir alles Gute, wünscht Olegsson aus dem Rheinland :wiki4
 

Neueste Beiträge

Oben