"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hmm ja achso :huh: Bei professionellen Blitz-Knall werden erst all die Mitmenschen die das nicht mögen vorher evakuiert, und natürlich auch das liebe Getiers. Stichwort Umsiedlung der Vogelnester 8| Ne mal im Ernst, wer's mag soll und darf sich :D und wer nicht, der halt nicht. Könnte mir auch vorstellen, dass es genug Besucher auf unseren VA's gibt, die die ewig "unnütz" rauchenden Feuerschale= ?( um sich dann wieder in ihre Feinstaubschleuder zu setzen, und auf'n Heimweg noch nen Vogel bei 100km/h zu pulverisieren :S Und wie halt nicht den ganzen lieben langen Tag lang gebrutschelt wird, und so ein Feuer vielleicht auch unnötig die Umwelt belastet, so gibt es halt auch andere "schöne" Dinge :rolleyes: ^^ :D Egal welcher Gusto euch treibt, euch allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches + Gesundes neues Jahr prost1

Umsatz an feuerwerkszeug 12 mio Euro. Wenn ich mir überlege wie viel hungrige Kinder davon satt werden würden.... Ich schau mir feuerwerk echt gern an. Nur selber kaufen.... Ne Hab das Geld tatsächlich lieber gespendet. Ein zentrales feuerwerk würde mir reichen. Bei uns geht es ja schon Nachmittag rund weil man muss ja für die Kinder schon bollern damit die dann brav ins Bett gehen... Was habn wir Kinder nur ohne gemacht früher.... :kopfhau

traumatisierte Menschen okay aber dann im zentral vollwertbrot die Sprengkraft einer solchen Granate Liebe einzutragen Feuerwerk genutzt wird ist ungefähr das 140 fache von dem was er Privatperson Verfügung steht ich sollte es wissen ich bin Veranstaltungstechniker ich habe die Freigabe für so ein Zeug nur so am Rande ein Döner macht einen kleinen knallt das ist maximal das Gefühl eines Schusses ein zentrales Feuerwerk eine solche Granate macht er nichts zu suchen die gleichzusetzen ist eines großen Artilleriegeschosse oder einer Granate so wie sie im Krieg eingesetzt wird wenn du der Meinung bist dass Privatperson Feuerwehr die Umwelt stört und die Tiere verschreckt was ist dann ist ein zentral Feuerwerk das ist eher gleichzusetzen Fall massiven Beschuss auf viel höhere Ebene viel Stärke Lichtimmissionen und deutlich deutlich massiver Knall. Was ist mit den Unfällen unten Feuerwerk unter Alkoholkonsum ist muss ich dir sogar recht geben das ist nicht sonderlich schön aber zum Glück wird noch auf Eigenverantwortung gesetzt wenn es nach mir geht dürfte auch ruhig das Abbrennen von Feuerwerk unter Einfluss von Alkohol verboten werden bzw unter Strafe gesetzt liebe Grüße ich hoffe du wohnst irgendwo in einer Altstadt wo sich das alles nicht weiter.

Em jop :) sehr ich sollte nicht schnell neben her auf den Handy tippen :)

Em jop :) sehr ich sollte nicht schnell neben her auf den Handy tippen :)
schaemender.gif
und erst recht nicht mit den Ding reden und dann davon aus geh das es das schreibt was ich sage :p und Rum gibt s nicht nur Kaffee :) gibt es auch Silvester erst nach den Feuerwerker, erst böllern dann trinken mach ich schon immer so. So noch mal das ganze in verständlich mit Korrektur. "traumatisierte Menschen okay aber dann im zentral Feuerwerk wollen die Sprengkraft einer solchen Granate(Kugelbombe/Zylinderbombe) ist min ungefähr das 140 fache von dem was einer Privatperson zur Verfügung steht ich sollte es wissen ich bin Veranstaltungstechniker ich habe die Freigabe für so ein Zeug nur so am Rande ein Böller macht einen kleinen knallt das ist maximal das Gefühl eines Schusses ein zentrales Feuerwerk eine solche Granate macht eine Explosion die gleichzusetzen ist eines großen Artilleriegeschosse oder einer Granate so wie sie im Krieg eingesetzt wird wenn du der Meinung bist dass Privatperson Feuerwehr die Umwelt stört und die Tiere verschreckt was ist dann ist ein zentral Feuerwerk das ist eher gleichzusetzen massiven Beschuss auf viel höhere Ebene viel Stärke Licht Entwicklung und deutlich deutlich massiver Knall. Was mit den Unfällen Feuerwerk unter Alkoholkonsum ist muss ich dir sogar recht geben das ist nicht sonderlich schön aber zum Glück wird noch auf Eigenverantwortung gesetzt wenn es nach mir geht dürfte auch ruhig das Abbrennen von Feuerwerk unter Einfluss von Alkohol verboten werden bzw unter Strafe gesetzt liebe Grüße ich hoffe du wohnst irgendwo in einer Altstadt wo sich das alles nicht weiter stört.
smilie_danke.gif
Wünsche dir ein Rügen Übergang ins neue Jahr und ein guten rutsch
schaemender.gif

em ja ich liebe die sprach Funktion kotz01 Aber zumindest hat man nun was zu lachen :schaem

Ohne Punkt und komma :D @Thirk danke ich fühle mich in Deutschland sehr wohl. Reis mit sämtlichen insekten is nich mein fall.... Andererseits würde ich dort sehr schnell abnehmen... Danke für den Tipp. Werd ich bei meiner nächsten Diät berücksichtigen :zunge

Menschen, wie Du und ich... @Baerson: Da bin ich ja beruhigt, das las sich so, als wenn Du am Chemiebaukasten genuckelt hast... :S :heupf1 ;) Thirk: Stimmt, in China gibt's keine Böller... :D Wir könnten 3mal so viel verböllern, und immer noch ALLE Menschen satt kriegen. Es ist ein auf Grund von Gier bestehendes Verteilungsproblem, also, bewaffnet Euch, macht Revolution und schafft den Scheisskapitalismus ab, alles andere ist billige Pseudomoral! (nicht persönlich gemeint, wehrte Amalia) FROHES NEUES, GUTEN RUTSCH! :party01 :party02 :laola01 prost1 :knutsch01 :knuddel :bye01 :schaem

Das mit dem Hunger war auch nur ein Beispiel. Ich hab mich gestern halt echt wahnsinnig geärgert als ich einkaufen war und Eltern mit Kindern gesehn hab, welche jetz nicht gerade gepflegt gewirkt haben. Da frag ich mich halt ob das geld dann nicht besser in kleidung etc für die kinder investiert gewesen wäre als einen einkaufwagen voll Böller. Das waren mindestens 100 euro.... Sowas kann ich als Mama nicht nachvollziehen.

@Schwester_Amalia Wenn's soweit ist sag doch bitte kurz Bescheid, wie das Krabbelzeug so geschmeckt hat. Letztes Jahr war da so ein Foodtruck in WHV, da gab's frittiertes irgendwas. Sah das <X 8| aus, und die begeisterten Gesichter beim herumgestochel. zB Grille - frittiert - nicht gegrillt - hmmmm bestimmt leckes das Mahlzeit :trink02

Ich schaue gerade die erste Folge der sechsten Staffel "Game of Thrones" in deutsch (auf TNT) und bin "happy"... So kann ein Wochenende starten...
Heute kommt die komplette Staffel 6 auf TNT-Serie. Und... heute Abend ab 20.15 Uhr startet die Staffel 7 auf deutsch! :tanz01 Für mich als bekennenden "Silvestermuffel" ist der Tag gerettet (und ich hab einen vernünftigen Grund bis nach Mitternacht aufzubleiben)! :thumbsup:

@Schwester_Amalia Wenn's soweit ist sag doch bitte kurz Bescheid, wie das Krabbelzeug so geschmeckt hat. Letztes Jahr war da so ein Foodtruck in WHV, da gab's frittiertes irgendwas. Sah das quote]Ich war dieses Jahr mal mutig und hab an so einem Foodtruck das Zeug mal probiert. Gegrillte Mehlwürmer und Heuschrecken. Soll nach Nuss schmecken sagte man mir. Ein furztrockener Scheiß war das. Und nussig wär's auch nicht. Wünsch euch allen ein guten Rutsch. Mit oder ohne Böllern.

Gesundes Neues Euch allen! @Katharina de Lo: Nee Flakscheinwerfer haben wir nicht ;( ... und wir haben doch tatsächlich fast nicht rumgeknallt. Unglaublich. Lag nicht am Regen... hatten irgendwie keine Lust und wollten die Zeit auch sinnvoller nutzen. 2 Hanseln von uns, im Dorf auf der Hauptstraße ein paar Batterien mit Leuchteffekten. Alles andere haben wir nur angeschaut. Pferde nebenan auf der Koppel waren ziemlich ruhig. Alles gut.

Neueste Beiträge

Oben