S
Sionan
Guest
Oh Mann das mit Notre Dame in Paris ist heftig. Ich habe jetzt Pipi in den Augen ;(
Mir geht es absolut gleich... ;( Es schnürt mir den Hals zu...Oh Mann das mit Notre Dame in Paris ist heftig. Ich habe jetzt Pipi in den Augen ;(
Nach den letzten Bildern die ich gesehen habe sind die Rosenfenster wohl erstaunlicherweise tatsächlich alle intakt geblieben. Ich konnte das selbst kaum glauben. Sogar die große Orgel hat es erstmal überstanden und soll noch nicht mal Löschwasser abbekommen haben. Man könnte wirklich beinah an das eine oder andere kleine Wunder inmitten der großen Katastrophe glauben. Wie stabil das alles nun wirklich noch ist wird sich aber ja vermutlich erst in den nächsten Tagen herausstellen.Schade ist es wirklich um die MA Glasfensterrosetten
Es ist auch interessant wie die Menschen auf die Unternehmen und wohlhabenden französischen Privatpersonen reagieren,die spontan hohe Geldsummen für den Wiederaufbau bereitgestellt haben. In Frankreich findet das Verhalten absolut überwiegend Zustimmung,in der BRD gibt es nicht wenige Kommentare warum das Geld nicht bedürftigen Menschen gespendet wurde.und alles wegen Renovierungsarbeiten in einem Seitenturm....
Nun,ist dem so oder wird es vermutet? Vieleicht hat jemand von denen,die für Notre Dame spendeten vorher auch schon mal für Obdachlse gespendet,nur dass es nicht öffentlich bekannt wurde.Moralisch wäre es schon fraglich, warum man eben mal ne Milliarde Spenden zusammenbekommt, aber für Obdachlose nicht mal 10 Millionen... schade.
Und die Franzosen meckern nicht,sie spenden. Mittlerweile muss der Spendenbetrag enorm angestiegen sein,auch dank der normalen Bürger,die für "ihre" Notre Dame spenden möchten.Hauptsache immer nur über alles meckern, meckern, meckern. Sowas von typisch deutsch, dass man sich fast schon schämt.
Enter your email address to join: