Neulich beim Tätowierer

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hjalmar

Well-known member
Hab mir letztens ein neues Tattoo machen lassen, Wiki-Poiträt. Da kein vernünftiges Motiv zu finden war haben wir kurzerhand ein Foto von mir mit Helm gemacht und nachbearbeitet. Während mein Hacker die Vorlage bearbeitete kam seine Freundin rein und es entstand folgender Dialog: Sie: "Wer isn das auf dem Foto?" Er: "Das ist Jan." Sie: "Und was machst du da?" Er: Das wird sein Wikinger-Poiträt." Sie: Der sieht ja da voll nicht aus wie ein Wikinger, mehr wie so ein Robin Hood Ritter, der hat ja garkeine Hörner!" Er: "Ist ja auch ein Irrtum, Wikinger hatten keine Hörner am Helm." Sie (denkt kurz nach): "Jaja, und als nächstes erzählst du mir das sie nach ihrem Tod garnicht ins Nirvana kamen!" :groehl

...war sie blond ? erinnert mich an ein Quiz Welches Volk hatte Hörner am Helm A: Die Wikinger B: Die Römer C: Die Griechen für alle die sich schwer tun es war D: Die Kelten :groehl

Welches Volk hatte Hörner am Helm
Man, und ich hab gedacht, dass wären die Galier gewesen (Quelle: Asterix und Obelix). Aber, man sollte sich auch mal die Smilies ansehen. :wiki1 :wiki2 :wiki3 :wiki4 Was fällt auf??? Nee mal ernst, ich find das auch immer wieder geil, wie viele Menschen ernsthaft glauben, dass die Wikis Hörner hätten. Aber das mit Nirvana ist auch schön.

Das mit den Hörnern ist man ja gewöhnt, aber die Nirvana Sache war echt hart. :D @Phelan: Ja, sie ist blond, aber an sich recht clever. (TA-Helferin, beginnt bald TA-Studium) :)

E: die zollern XD(auch wenns nicht als eigenes volk zählt) beweis gibt auf der burg hohenzollern in der waffenkammer :D durfe sogar ein foto machen und sobald ich n adapterkabel finde kann ichs auch zeigen metallhörner am helm und nicht gerde klein :whistling:
...war sie blond ? erinnert mich an ein Quiz Welches Volk hatte Hörner am Helm A: Die Wikinger B: Die Römer C: Die Griechen für alle die sich schwer tun es war D: Die Kelten :groehl

Das ist so klasse... ich hab wirklich auf dem Boden gelegen xD Feine Sache, wenn man sich selbst durch den Kakao zieht und e nicht merkt.^^ MfG Merc :groehl PS: Die Kelten trugen doch zu zeremoniellen Zwecken Hornhelme, als Überbleibsel des Stierkultes, oder?

Die Kelten trugen doch zu zeremoniellen Zwecken Hornhelme, als Überbleibsel des Stierkultes, oder?
oder damit sie mit den Hörnern vom Helm rituell Brüderschaft trinken konnten, wenn sie sich mit einem Nichthelmtragenden Todfeind versöhnt hatten. :zunge

Hier, bitte sehr. :)
181422_198667690144033_100000024113418_790250_7816189_n.jpg
Um weitere Missverständnisse dieser Art zu vermeiden werde ich ab sofort gewaltige Hörner mit Klett am Helm befestigen. Somit bin ich immer als Wiki erkennbar und kann die Hörner schnell entfernen wenn Profis auftauchen. ;)

Das sieht doch recht nett aus. ^^ Sicher, du hast natürlich recht: das ist so ungewöhnlich ohne Hörner... :wiki4 *duck*

Soweit ich weiß, wurden die Hörner an den Helm/die Mütze genadelt. :thumbsup: Grüße Aennlin

Ich glaube ich habe in einer Fachzeitschrift namens "Hägar" mal gelesen, wenn ein Wikinger lügt fallen seine Hörner ab. Kleb sie also besser schnell wieder an bevor jemand das falsch versteht.

Man könnte natürlich auch gleich noch ein passendes Oberflächenpiercing dazu basteln um für die Hörner zu sorgen. Kann man abschrauben und sie fallen nicht einfach so mal ab wie mit Klett ;P Aber das Tatoo sieht echt nicht schlecht aus :wiki1

Nee nee, die Hörner kommen bei der Gewandung an den Helm, dazu dann eine zweiblätterige Axt bei der auf Knopfdruck ein Blatt verschwindet und ein Rechteckmantel den man zu einem Bärenfell umkrempeln kann. ;) Hägar hat meine Liebe zu den Wikingern geweckt. :) Was mich etwas wundert ist auch der Robin Hood Ritter, Robin Hood bring ich eher mit dieser putzigen Mütze in Verbindung als mit Helmen.
douglas-fairbanks-in-robin-hood.jpg

Hab ein Konzept für meine Tattoos, der rechte Arm ist in schwarz/grau gehalten und als Motive Wikinger/Keltisch. Und es sollen halt halbwegs realistische Motive sein, keine Manowar-Krieger usw. Und da wär der gute Hägar etwas fehl am Platz. :) Ich bastel aber grad ein Türschild mit ihm.

Moin Hjalmar. Mich würde jetzt tatsächlich mal Dein Tattoo Konzept interessieren. Den rechten Arm hast du ja nun schon beschrieben. Wie sieht es denn mit dem linken Arm, bzw. den Rest des Körpers aus? :D Öhm.. und Hägar war doch kein Manowar Krieger sondern voll authentisch belegt. Schau mal hier:
106.jpg

Nein, wie cool ist das den, Ulrich^^ Ich musste echt erst mal überlegen... "Was,.. Hörnerhelme auf dem Teppich von Bayeux.... mhm.. iwie komisch... sind die mit den Normannen gezogen... mhm...." und das so früh am Morgen.... Ich trink erst mal nen Kaffee @Topic: Das Tattoo sieht richtig gut aus! Toll geworden. Irgendwann kieg ich auch noch mal eines... und das mit dem zeremoniellem Hörnerhelm war ernst gemeint. Die gab es meines Wissens nach wirklich, habe aber leider keine Quelle dafür MfG Merc

Neueste Beiträge

Oben