Neulich beim Tätowierer

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vielleicht passt er ja noch auf den linken Arm oder wo anders hin? ;-) Ulrich, irgendwo hab ich da Bild schon mal gesehn aber es ist und bleibt geil. Danke :)

1966.1.1359.jpg
Ich habe soeben einen schönen Helm mit Hörnern gefunden - aus dem 19. Jahrhundert CE :D. Doch wir wissen ja alle, dass es sich bei den wenigen Funden von Hörnerhelmen und Statuetten mit Hörnerhelmen aus der nordischen Bronzezeit um rituelle Gegenstände handelt. Außerdem werden innerhalb der Seevölker die Hörnerhelme nur von den Schardana getragen. Im Gegensatz zu den anderen Seevölkerstämmen sind die Schardana schon seit der 18. Dynastie bekannt, also bereits vor der Völkerwanderung. Bronzezeitliche Statuetten mit entsprechenden Hörnerhelmen wurden in Sardinien gefunden. Diese Funde fallen aber nicht in die Wikingerzeit, doch da hat Richard Wagner wegen des schönen Bühneneffekts in seinem »Der Ring des Nibelungen« ganze Arbeit geleistet X(.

Ich habe hier noch eine Abbildung eines gehörnten Helms, der ebenfalls als Kultgegenstand interpretiert wird, allerdings finde ich kein Bild im Internet. Bronzehelm aus einem Moorfund von Virksø /Dänemark, mit Hörnern und einem angedeuteten Augenpaar. Döbler, Hansferdinand (1992). Die Germanen. Legende und Wirklichkeit von A-Z. Ein Lexikon zur europäischen Frühgeschichte. Sonderausgabe. München. Gondrom. S. 178

DAt is' jetze keine ibej Werbung sondern einfach nur für guckst Du: Helm Und sogar mit dem Angebot von Ersatzhörnern. Aber ich dachte ja auch immer, daß LArpis nicht ganz so blöd sind, wie der Anbieter hier tut. Saxnoth

der ist ja "süß" *g vielleicht sollte ich meinem schatz mal weismachen, dass normanne doch nicht die richtige darstellung für uns ist :D was mir in der auktion positiv aufgefallen ist, ist allerdings folgendes:
Der Helm ist besonders geeignet für LARP, Theater oder zur Dekoration.
es gibt genug phantasie-larper, für die ist er geeignet. die "ernsthaften" werden dann doch wohl eher zu hornlosen helmen greifen - oder zu elbenohren :)

Genau diesen Fund hatte ich vorher ebenfalls schon im Kopf, doch irgendwie auf die Schnelle nichts Gescheites darüber gefunden. So fand ich halt die anderen zwei Helme (siehe 21. und 22. Beitrag). Nun, wie jedoch schon geschrieben, gab es durchaus auch Hörnerhelme und Statuetten mit Hörnerhelmen aus der nordischen Bronzezeit, doch dabei handelt es sich um rituelle Gegenstände. Was will man denn sonst mit so einem Ding auf dem Kopf? Da bleibt ja jedes Schwert und jede Axt dran hängen :D.

Ich bin zwar jetzt der andere Ulrich ... Genau diese Helme kenne ich auch und habe die auch in irgendeinem meiner vielen Bücher schon gesehen. Ich wollte mir schon die Mühe machen, das mal rauszusuchen, einzuscannen und hier reinzustellen (Falls es das Urheberrecht zugelassen hätte). Aber das kann ich mir ja nun sparen :D Danke Chris !!! :thumbsup:

@Ulrich: Das Bild ist ja wohl genial. :D Also, der rechte Arm wird wie gesagt ein "Wikinger" Sleeve, die Wade wird auch in dem Stil gehalten. (rechts aussen kelt. Kreuz, innen soll ein germanischer Kireger hin mit Hund, entweder wolfsartig oder grosser Spitz/ Buhund) Auf dem linken Arm sind diverse Motive in Farbe, Spinnennetz, ein Irland-Tattoo, Szenesachen usw. Da sollens Einzelbilder bleiben. Auf der linken Wade tummelt sich Maidens Eddie mit Lemmy Kilmister. Am Hals ist rechts eine Schwalbe, im Nacken Buchstaben.

Boah! Hjalmar, du bist ja reich bebildert. Ich wollte mir vor vielen Jahren auch schon mal eins machen lassen. War mir dann aber wegen dem Motiv nicht so ganz im klaren. Heute habe ich immer noch keins, aber der Gedanke daran ist auch erst mal vom Tisch. Und Hägar finde ich immer wieder schön :)

Ich schnapp mir immer mal wieder eins von den alten Hägar Büchern die ich von meinem Onkel geerbt hab, ist immer wieder gut. :) Bin jetzt bei 15 Tattoos, das erste kam mit 16 oder 17. Hilfreich ist auch das mein aktueller Tätowierer mittlerweile zu meinen besten Freunden zählt und bei mir fast für lau arbeitet. Naja, wäre ich noch unbemalt, ich würde definitiv wieder so viel machen lassen, aber diesmal mit mehr System. ;)

so hier das versprochene bild mit dem hörnerhelm aus hohenzollern ^^
photo-1593-2f69160f.gif
:D oben links isser .wo bei die anderen auch nicht schlecht aussehen. bild wurde mir vorort genemigt (es sei ja nur ein billiges handy) . alles sollen originale sein ,wurde mir versichert :whistling: .

Moin Hjalmar, das nenne ich mal ein Gesamtkunstwerk. Finde den Wiki in schwarz weiß sehr gelungen und es ist klasse, das er Teil eines Konzeptes ist. Ich persönlich halte es mit Tattoos ja so, dass ich eine Idee skizziere und mir 5 Jahre damit Zeit lasse, wenn mir die Idee, Motiv und Umsetzung nach 5 Jahren immer noch gefällt, dann kommt es auch unter die Haut. Meine älteste Idee, die immer noch im Rennen ist, ist ein ein schwarz weiß Foto meines langes Schwertes, das an einer Mauer lehnt und an die rechte Wade soll. Es ist gleichzeitig meine erste Idee und drei Jahre sind schon rum... Also wenn ich das in 2 Jahren geil finde, dann wird es auch umgesetzt... Hatte ürbigens fast 2 Jahre lang einen Hägarcomic an die Wand gepinnt, bei dem Helgar aus einer Pizzaschachtel einen Schildhalter gebastelt hatte. War nicht ganz freiwillig, denn ich hatte kurze Zeit vorher eine Fliese in meinem Zimmer durch einen umgestürzten Schild kaputt gemacht... :kopfhau

@ saxnoth: was mich erschreckt ist der Umstand, dass bei ibej schon 11 davon verkauft wurden... Ich halte diese Saison die Augen mal offen!!! :wiki1

@Kriegsknecht: Wie gesagt, mittlerweile würd ich einiges anders machen. :) Ich rate auch definitv davon ab sich extrem früh ein Tattoo zu machen, kenn eine die mit 12 ihr erstes bekommen hat. Wenn man sich mit 14 ACAB auf den Unterarm hacken lässt ist es fraglich ob man mit 18 immer noch dahinter steht. Mein erstes Schwert wollte ich mir auch noch tätowieren lassen, in Originalgrösse die Wirbelsäule runter. Bei mir läuft das etwa so, ich habe eine Idee im Kopf, die wird dann etwas ausgearbeitet, dann ruf ich Gerdi an und wir überlegen uns zusammen die Umsetzung, oftmals kann er da auch was Gutes beisteuern. Auf mein "Musikbein" sollte innen eigentlich Snaggletooth hin, aber eines Abends hat er mich angerufen und gefragt wie es denn mit nem Lemmy-Poiträt wäre, da hätte er richtig Lust drauf. Gabs dann auch für lau. :)

Dank Google weiß ich jetzt auch seit 2 Minuten was ACAB heisst. Was man hier nicht alles lernt. Unglaublich. Woher kennt ihr denn sowas?

hmm ein Blick auf mein Profil dürfte das Beantworten ^^ mein Alter sowie mein Musikgeschmack...Metalfestivals sind meistens nicht groß anders als Punkrock Festivals auf denen man mich auch mal sieht :rolleyes:

Neueste Beiträge

Oben