Neuling aus Paderborn

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
P

Paderbo

Guest
Hallo miteinander da ich ja ungern irgendwo reinplatz ohne mich mal vorgestellt zu haben, mach ich dies doch gleich zu anfang ;) Ich heiße Ingo und komme aus dem paderborner Umland. Meine Füße tragen mich seit 20 Jahren und sonst mach ich eine ausbildung zum Zerspanungsmechaniker Frästechnik. Seit 3 Jahren stöber ich auf Mittelaltermärkten und Heerlagern, dennoch trau ich mich nicht so wirklichl richtig in die Szene rein, da ich nicht so viel fachwissen oder Bekannte habe die dies haben. Ich fing an im Internet zu schauen ob es irgendwo ein platz gibt an dem mir geholfen werden kann und eventuell den einen oder anderen im gleichen umland zu treffen und von denen zu lernen. Da kam mir dieses Forum entegen und sagte, dass ich es mal hier versuchen sollte ;) joa nu bin ich hier und hoffe mir kann geholfen werden. Ich habe mir auch schon das ein oder andere thema durchgelesen wie den Anfängerleitfaden von, glaube ich Milchmagd, wenn ich mich net irre. Was ich machen möchte ist noch net ganz entschieden, denke aber ihr könntet mir den anstoß geben. Ersteres ist in richtung Söldner, Landsknecht, Ritter also richtung schaukampf dennoch bin ich für andere sachen wie Priester oder gar Bettler offen gestimmt da das ganze Mittelalter mich in allen bereichen fesselt. Ich habe auch eine partnerin im gefolge, die eine Ausbildung zu Modedesignerin macht und einige bereiche gelernt hat und sehr gern mitmachen möchte Bevor ich jetzt hier in weitere Geschichten falle, halte ich jetzt inne und lass euch eures wortes ein MfG Ingo der Paderborner
 
Na denn sag ich mal Willkommen und... Trau dich ;) Hilfestellung bekommst du sicher genug auch wenn es in deinem Umfeld niemanden gibt. Mach dich da mal nicht verrückt und probier es aus sonst verpasst du echt was ;)
 
Hallo und willkommen - ich bin auch neu hier und kann sagen, dass es schon sehr hilfreich ist einfach mal diverse Threads ganz zu lesen, und vor allem den verlinkten Informationen zu folgen oder die Quellenangaben zu studieren. Allein dadurch habe ich mir selber schon viele Fragen beantworten können. Ich glaube Du hast hier die freundlichste und beste Community dieser Art gefunden. Viel Spass und viel Erfolg :) Gruß Markus
 
Herzlich Willkommen! Gehs einfach langsam an, irgendwann findest du das perfekte Plätzchen für dich schon! :) Und bei Fragen oder Zweifeln trau dich einfach und wend dich an die Leute hier, wir beißen selten :D 8)
 
:bye01 Von mir auch ein Hallo und Moin Moin. Gruss Thorlejf
 
:bye01 Viel Spaß beim Stöbern, Fragen und vielem mehr, was man hier tun kann! Hast Du ein Glück mit Deiner Partnerin, da ist ja des Gewand ein Klacks! Fang doch mit dem Bettler an, der sich in ne Edeldame verliebt und durch deren Zureden es in den Kriegsdienst ihres Gatten schafft und dann nach vielen Jahren der Dienstzeit dem Alten das Schwert aus dem Leib zieht. Er es ihm dann gibt und der ehemalige Bettler, dann als sein Nachfolger zu der Edeldame geht. *Huch! Was ist mir denn da wieder durch die Finger gerauscht....* Mach Dir nix draus, meine Phantasie geht manchmal mit mir durch! :D
 
Julia Julia, jetzt wundern wir uns doch alle ein wenig über dich :D
 
Danke leute @ Lord Michael: ist hier echt nichts? wäre icht doof aber ich nehm ruhig fahrten bis dortmund oder so auf ;) solange Feldverpflegung dabei ist xD @ Julia: Das wäre eventuell eine Biographie wie ich sie fast genommen hätte ;) fast aus der seele gesprochen Wohlan wenn Paderborn nichts an Heeren hat vllt sammelt sich ja bald hier was ^^ Bin mal gespannt wohin die reise geht
 
Ach ich weiss auch nicht aber ich würde ungern in der Haut deines Lebensgefährten stecken wollen wenn du solche Fantasien hast :D @Paderbo: Ich weiss nicht wie es bei dir in der Gegend ausieht mit Leuten, mein Spruch war auf das was du über Bekanntenkreis gesagt hast, der sich nicht auskennt. An Märkten wüsste ich da in der Gegend aber auch nur ein oder zwei, du steckst also in einem echten Entwicklungshilfegebiet :D
 
Nächste woche geister ich in Lippstadt rum aber ok jetzt weiß ich wies gemeint ist xD alles wieder auf gleicher wellenlinie :p
 

Neueste Beiträge

Oben