Freyjasdottir
Well-known member
Hallo zusammen, ich bin nun schon ein paar Tage Mitglied und habe mich noch nicht vorgestellt, weil ich anfangs dachte, dass ich "in Kürze" meine "neue Identität" kenne und mich dann unter meinem "richtigen" Namen vorstelle. Da sich mein Forschungsprojekt allerdings langsam auswächst und ich immer noch nicht weiß, wer ich sein werde, betrachte ich Freyjasdottir jetzt mal als Arbeitsnamen und sage Hallo. Ist ja sonst nicht so nett, hier so anonym rumzuserven... Ich wohne / arbeite seit 15 Jahren in und um Karlsruhe und verfalle seit diesem Sommer dem Mittelalter. Letztes Jahr hatte ich mir auf zwei Märkten ein Gewand (mit Zipfelkapuze) und einen Rundumhang (ebenso) nebst Gürtel & Ledertäschchen gekauft und mich dann dieses Jahr gewundert, warum die Leut auf dem Markt mich eher mitleidig als bewundernd angeschaut haben - ich fand mich doch soo schön. Nach fleißiger Forumslektüre wusste ich dann warum, und nun versuche ich herauszufinden, wo ich mich denn zeitlich und räumlich so verorten will... Daraus ist schon eine veritable Recherchesucht geworden und als ich kürzlich in einer Ausstellung vor einem Bild von Chlodwigs Taufe stand, schaute ich mir selbst beim verständnissinnig Nicken und "ja, klar, weißwer das ist" Sagen zu - und habe mich gefreut und gleichzeitig über die neugewonnene Viertelbildung königlich amüsiert... Also mal sehen, wie es weitergeht... Aktuelle Tendenz ist erstes Drittel 8. Jahrhundert hier in der Gegend (jawohl FrüMi), wiewohl ich bisher nur herausgefunden habe, dass es schwierig ist, etwas genaues herauszufinden. Mein Bücherstapel aus der Badischen Landesbib nimmt nicht mehr ab... Wenn ich weiß, was ich will, erzähl ich dann mal wieso gerade dann und da. Da ich nicht christianisiert bin, sind Bekehrungsversuche zu Hoch- und SpäMi zwecklos, ich bitte um Vergebung ;-). :keule1 Jedenfalls genieße ich es sehr, dass es das Forum und den Austausch gibt, und dass Ihr Euch alle so viel Mühe mit Tipps für die Anfänger gebt. Das hat mir den Einstieg echt erleichtert und viele Fehlentscheidungen vermieden...:kopfstreichel Vielen Dank!! Außerdem ist es eine große Vorfreude zu sehen, dass es soviele freundliche Menschen gibt, die sich ähnlich in eine Sache stürzen wie man selbst. Allen einen produktiven Herbst.... Schöne Grüße von der vorläufigen Freyjarsdottir :tanz01