Niederstotzingen - Stetten: Schlacht ums Rittergut

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
P

Phelan von Zollern

Guest
Hallo, also hier ein Bericht aus Sicht eines lagernden. Lagerorga: sehr nett und kompetent und ständig auf der Suche nach Problemlösungen ! Markt: wieder gute Fressstände und der eine oder andere gute Stand. Leider war das Wetter sehr bescheiden und das ganze Areal vermatscht so das es nicht wirklich schön war zu bummeln Bogenturnier Was soll man dazu sagen 8-10 Runden (hab nicht gezählt) mit verschiedenen genial gebauten Bahnen und Hindernissen (mit Pendelscheiben, oder aufgehängten Würfeln u.v.m) Ab und an hat sich einer meiner Pfeile sogar in Richtung Ziel bewegt. Die Teilnehmerzahl war so wie ich es verstanden habe auf 20 begrenzt. Das war das beste und lustigste Bogenturnier seit Jahren. Es hat echt Spaß gemacht die Flitze mal wieder abzustauben und aufzuspannen. Schlachten und Turniere Bei dem Regen leider zu wenig jubeldes Puplikum. Aber es war mal wieder richtig geil ! Auf Grund der megamatsche und andauernden Regen waren wir glaub mehr Gromi als Homi...Gummistiefel und Holzschuhe aber ohne dies war kein durchkommen ;( Aber es war total genial all die alten Bekannten wieder zusehen und sich auszutauschen :) Auch wenn ich dabei auch mal eine Mahlzeit verpasst hatte weil ich zulange beim quatschen war. Dafür gabs eine ganz nette Gruppe neben an wo man immer noch mal was zum Essen bekam.. DANKE an das Freie Rittervolk zu Randingen // Grüsse an TIMO *gg* 2011 sind wir auf jedenfall wieder dabei Aus dem Forum haben wir wieder einige getroffen.
 
Dann will ich mal meinen sog. Senf dazu geben: Ich bin jetzt schon das dritte oder vierte Mal dabei....und wie's aussieht, werde ich auch nächstes Jahr dabei sein :zunge Ich sehe das Ganze wahrscheinlich weniger sachlich oder mit den Augen einer "Fachfrau", aber ich kann nur sagen, daß ich mich wieder mal sauwohl gefühlt habe! :D Was die Lagerorga angeht, habe ich von meinen Leuten aus unserer Gruppe nur Positives vernommen - Ralf (ich bin mir nicht mehr so sicher, ob er so hieß..?) war am Donnerstag sehr sehr geduldig mit uns (wir hatten einen sehr kleinen und relativ engen Platz): es wurde aufgemessen, hin und her überlegt, wie man die Zelte am besten platziert usw.; am Freitag kam er noch einmal vorbei, um nach dem Rechten zu schauen, ob alles passt > Vielen lieben Dank dafür! Für's Wetter kann ja keiner was - es war schon eine Herausforderung, mit diesem ständigen Regen gut umzugehen und dabei nicht die gute Laune zu verlieren..... Das Turnier? Ich muß gestehen, ich war weder dabei als Bogenschützin noch habe ich es gesehen.....jaaaa, ich schäme mich :whistling: Und das Schönste von allem war, wir haben wieder viele neue und "alte" Bekannte treffen dürfen: Msune hat uns tatsächlich gefunden - ohne Navi :thumbsup: Vielen Dank für Euren Besuch, ich habe mich wirklich gefreut, Euch persönlich kennenlernen zu dürfen und ich hoffe, wir sehen uns bald wieder! Hummelchen, vielen Dank für Eurer "Asylgesuch", Eure musikalischen Beiträge und die netten Gespräche! Ich werde Dich sicher ab und an mit Fragen bzgl. Gewandung und anderer Themen nerven :schock2 Schmollippe, toll, daß Ihr uns auch besucht habt, obwohl das Wetter recht bescheiden war, und Ihr zeitlich knapp dran wart. Ich freue mich schon auf Ehrenberg mit Euch!!!! Jetzt komme ich mir grad wie bei einer Oscar-Verleihung vor.... ^^ Auf jeden Fall war es wieder ein tolles Lager und ich freue mich schon auf nächstes Jahr! Viele Grüße von Andrea von der Nobiles Populusque Antiqui :bye02
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das Schönste von allem war, wir haben wieder viele neue und "alte" Bekannte treffen dürfen: Msune hat uns tasächlich gefunden - ohne Navi :thumbsup: Vielen Dank für Euren Besuch, ich habe mich wirklich gefreut, Euch persönlich kennenlernen zu dürfen und ich hoffe, wir sehen uns bald wieder!
Hey, darum auch die überschwengliche Begrüßung, ich sprech ja sonst auch keine "Fremden" im dunklen Flur an :zunge Wir sehen uns Spätestens in Waldreichenbach wieder.... das soll auch keine Drohung sein. Mein Holder war auch ganz begeistert :ritter01 Zum Markt selbst, naja, was soll man als Tagesbesucher da groß sagen. Das Wetter war wohl für alle zum :kopfwand , aber dafür muss ich sagen, hatten die Leute an den Ständen etwas mehr Zeit und Lust zum Unterhalten. Toll das ich ausnahmsweise mal jemanden "wirklich" getroffen habe :thumbsup: In Stetten ist es super. Meine Mädels sind mal wieder dahin geschmachtet wegen den Pferden und dann bekommt Laura auch noch nen Handkuss weil sie das Seil für die Kampftruppe hochgehalten hat... :knutsch01 Hey, wer immer das war... die hat noch immer Rote Wangen... '*gg** Auf jeden Fall nächstes Jahr wieder :ritter07 ach ja .. noch lobend zu erwähnen sei der Eintrittspreis ..... Mit Familie (als Gewandete) wirklich günstig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann senfe ich auch mal mit :) erst mal das was mir schlecht gefallen hat: - Die Händler waren leider grossenteils eher untere Kategorie, fängt mit dem Süssigkeitenstand mit dem ganzen Schokoladen- und Haribo-Gedöns, über mehrere Leonardo Carbone-Händler, zweit- und drittklassige Esotherik,.... der Töpfer hatte leider auch nur normale Töpferware, wie auf einem Wochenmarkt auch zu bekommen,.... normales Gromi, bzw. Handwerkermarktniveau. - das WEtter, aber da kann ja niemand was für - diese Vuvuzela-Tröt-Hörner..... da könnte ich ausrasten wenn ich die höre... Possitiv war: - dass wir wieder mit deren von Zollern lagern durften, danke Paul und Franzi. Der Lagerplatz war wirklich klasse! - dass wir so viele getroffen haben und wir abends "Asyl" bei Nobiles Populusque Antiqui bekamen, als unser Herr von Zollern sich irgendwo festgequasselt hatte :) es war wirklich klasse euch kennen zu lernen und es war ein wirklich netter Abend. - Zwei Stände haben sich hervor getan, zum einen ein Seifensieder, der mal zur Abwechslung richtig viel Wissen zu Heilpflanzen und ähnlichem hat und der zu seinen Seifen auch was erzählen kann (jep auch historisches) und ein Mittelalterkrimskramsladen, der von Waffen bis Nesteln alles verkauft hat, sich mit seinem Sortiment und den entsprechenden Jahrhunderten ausgekannt hat, sehr angenehm das... So, und jetzt werde ich versuchen dieses CHaos hier etwas zu sortieren, mein Wohnzimmer ähnelt eher einer Messiwohnung als einem gemütlichen Plätzchen.
 
Mensch das ist ja gut das es euch trotz diesem wetter gefallen hat....viel spaß beim aufräumen ;) lg fleißig / dorothea
 
Dann werde ich auch mal "mitsenfen" :D, obwohl meine Vorschreiber eigentlich schon alles auf den Punkt gebracht haben. Ich habe mich das ganze Wochenende trotz des schlechten Wetters "sauwohl" gefühlt, für mich war es ja das erste Lager. Und ich habe viele Impressionen und Tipps mit nach hause genommen. Klasse fand ich wieder einmal, daß ich einige Leute aus dem Forum getroffen habe, und tolle und informative Gespräche führen konnte. Schmollippe ist mit Mann trotz Zeitmangel extra für ein paar Stunden angereist, wir haben uns riesig gefreut. Schade daß ihr nicht mehr Zeit hattet. Und Dank auch an Msune, ihr seid klasse. Einen Extradank an Hummelchen mit Mann, die uns einen wunderbaren Abend mit ihrem Besuch bei uns beschert haben, es war einfach klasse :thumbsup: :knuddel :knutsch01 Dank auch an Phelan für seine immer wieder willkommenen Tipps und Kritiken, ich kann nur davon lernen und an Simonscots für die vielen Anregungen. Wenn mich bis dahin nicht der Sensenmann ereilt, werde ich alles daran setzen, im nächsten Jahr zum 25. Jubiläum der WR wieder dabei zu sein. Ich freue mich schon auf unsere nächsten Lager auf Ehrenberg (Zeitreise) und in Waldreichenbach. :heupf1
 
Danke :knutsch01 , es hat uns sehr viel Spass gemacht, dass ihr freiwillig zugehört habt, ohne dass man euch dazu hätte fesseln müssen :schock2
 
Auch mir hat es mal wieder SPASS gemacht! :thumbsup: Nach zwei Jahren Planungsphase hab ich endlich einen fahrbaren Lehmbackofen :tanz01 Der bau hat mich zwar den ganzen Freitag gekostet und das „ausbrennen“ den Samstag und Sonntag. Mit fachkundigen Tipps des Töpfers und einiger Mitstreiter konnte ich am Samstag nach dem Nachtturnier die ersten Flammkuchen backen. Am Sonntagabend gab’s dann noch Simons gebackene Haggistaschen und die Restwärme hat noch für drei Brötchen gereicht. Dafür haben wir dann gestern acht Mann für den Abtransport gebraucht. Wie immer hab ich für alle anwesenden zu wenig Zeit gehabt. :( Sorry!!! Aber mit vier Turnieren und Schlacht dazu noch den Backofen bauen, am Bogenturnier mitmachen und am Sonntag die Lagerküche schmeißen war mein WE ziemlich ausgefüllt. Hier noch einige Bilder von meinem neuen Baby:
210610192030_sonstige_lehmbackofen__1_.jpg
210610192030_sonstige_lehmbackofen__3_.jpg
210610192030_sonstige_lehmbackofen__2_.jpg
Gruß Simon
 
AHhhhhhh.... du warst das mit dem genialen Lehmbackofen ---- Wir sind aus dem Staunen nicht mehr raus gekommen und ich habe meinem Holden schon vorgeschwärmt wie das wohl in GROß in unserem Garten wäre *gg* Leider sind wir nicht dazu gekommen dich zu Fragen, sobald wir Luftgeholt haben warst du schon beschäftigt, oder weg :D Aber hey .... echt Klasse :ritter07
 
@Simonscots wenns mit dem Bogenschiessen schon ned klappt so hats wenigstens mit dem Backen geklappt :thumbup:
 
Hier hats Bilder vom Bogenturnier :) http://www.akhj.de/Bogenturnier.html Eben sehe ich das der erst.- und drittplatzierte einen modernen Bogen schoss..dachte die schiessen auch Blank/Primitiv.....
Da halte ich es wie mit den Steckstühlen. moderne Bögen gehört nicht auf ein MA-Turnier. :cursing: Nettes Turnier, hätte mir auch gefallen, aber ich halte es wie Simonscots, Da wäre ja nur noch der dritte Platz für die anderen übrig geblieben. :D
 
Nun ein Bogenturnier rein mit Primitivbögen wird wohl kaum zustande kommen, die leute geben lieber Geld für Alukettenhenden und und Schrottschwerter von Paul Cheng aus. Ich fangds auf jeden Fall klasse organisiert und ich konnte doch zeigen das man mit einem PB unter die Top 2 kommt :)
 
Hallo zusammen, da es das erste Turnier war, das Michi und ich organisiert haben, habe ich nur darauf geachtet das keiner mit einem Hightechbogen mit Umlenkrollen und GPS gesteuerten Pfeilen auftaucht. Wie Phelan schon sagte, es wird wohl schwer zu realisieren sein nur Blankbögen herzubekommen, um so größer deine Leistung Phelan! Wie würdet ihr denn die unterschiedlichen Bogenklassen einteilen, wie die Gewinner ermitteln, wie viele Preise für welche Klasse ausschütten? Glaubt mir wir haben uns viele Gedanken gemacht, vor allem was die Ziele angeht. Wenn einer eine Idee hat, her damit. Es grüßt Alexandre Carré de Marseille oder einfach Bee
 
naaaaaa nichts ändern lassen wie es ist und nächstest Jahr werd ich dann eben einfach noch 20 Ringe mehr schiessen *lach*
 
Mir ist durchaus bewusst, das dies nicht bzw. schwer realisierbar ist. ;) Es ist nur meine Meinung. :D Wenn ich mir die Bilder ansehe, war es sicher ein abwechslungsreiches Turnierchen. Respekt was hier Organisiert wurde. :thumbsup: Und Phelan: PB gegen Moderne und den 2. Platz :thumbsup: :thumbup:
 

Neueste Beiträge

Oben