Niederstotzingen - Stetten: Schlacht ums Rittergut

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also die Württemberger Ritter haben sich auf jedenfall nicht Lumpen lassen. Für den zweiten Platz gabs 6 dieser wunderschönen Pfeile :)
Elias01.JPG
Elias03.JPG
Elias02.JPG
Diese Pfeile widme ich dem großen Bruder von Loki :) dann hat er endlich seine eigenen und muss nicht meine alten oder kaputten schiessen.
 
Nette Farbkomponente, gelber Sternenzwirn mit Truthahn Trueflight barred und braunen Schaft Diese Pfeile sind natürlich nur für die ganz guten Schützen. ;)
 
Lieber Simon, die Bronzepute ansich ist keine klassische Pute die man sich schnell auf den Teller legt, es ist eher eine kleine Truhthahnrasse.
800px-Bronzepute_04.jpg
Ausserdem ist die Bronzepute (Haustruhthuhn) aus Bronze und Bronze ist "A" :) Leider war dei Bronzepute 2008 auf der Liste der bedrohten Haus.-Nutztiere aber dank den Züchter hat sich der Bestand sehr gut erholt, so das man wieder draus Pfeile bauen kann und aus dem Knochen Messergriffe :)
 
Aber die Pute als solche ist doch was amerikanisches..oder täusch ich mich in dem Fall? ?(
 
Truthühner wurden bereits von den Azteken im heutigen Mexiko gehalten und waren sehr bedeutsam, da in der Neuen Welt vor dem Kontakt mit den Europäern nur wenige Tierarten existierten, die sich für die Fleischtierhaltung eigneten. Truthühner kamen dann möglicherweise schon 1497 mit Columbus nach Europa. Verbreiteter ist jedoch die Theorie, dass sie erst später mit spanischen Seefahrern zwischen 1520 und 1540 auf den europäischen Kontinent kamen. Ein anderer Name für das Truthuhn, der heute in Deutschland nur noch sehr selten verwendet wird, ist Türkisches Huhn. Daher wird oft angenommen, dass das Truthuhn über die Türkei nach Deutschland kam. Das Wort türkisch wurde aber nach den Türkenkriegen 1547 auch allgemein in der Bedeutung „fremd“ oder „unbekannt“ verwendet. Der Name wurde auch von den Briten benutzt; heute heißt das Truthuhn sowohl in England als auch in Nordamerika turkey.
Ach die wikinger haben die bestimmt schon früher eingeführt *lach*
 
Dann bedanke ich mich für eure Meinung, :bye01 wir waren schon etwas nervös vor dem Turnier, ob das alles so o.k. ist wie wir das machen. Es gibt auch schon Ideen für das eine oder andere neue Ziel, es soll ja spannend bleiben Eine gute Zeit und bis bald Bee
 
Bee, schau mal Deine PN´s an--wäre supernett wenn Du Dich im Vorstellungsforum kurz vorstellst so wissen auch die anderen Wer Du bist und was Du machst Vielen DANK !!!
 

Neueste Beiträge

Oben