Noch ein NRW'ler

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vielen lieben Dank für die freundliche Aufnahme! Neneee, alles was nach den Wikingern kam ist mir eindeutig zu christlich, das passt einfach nicht zu mir und versucht ja nicht den ollen Heiden zum Christentum zu bekehren, das wird nix :wiki1 Im FrüMi bin ich schon gut aufgehoben. Liebe Grüße in die Runde
 
Hallihallo :bye01 Bist wohl eher ein "Südrhein-Westfale" , ich bin ja auch kein Nordland- Pfälzer und hab' Luftlinie ca. 5 Km zo eüsch :D Gruß von "Oben" WvE
 
Und wir werden immer mehr, Ein Herzliches Willkommen aus NRW (Ruhrpott).
 
Na dann ein Willkommen aus der Nachbarschaft. Hast du denn schon eine Region für deinen Wiki im Sinn? Ich glaube nämlich bei 950 A.D. etwas unchristianisiertes zu finden wird eng. Wie weit bist du denn mit deiner Darstellung? Gruß, Dave
 
Regional 100% festlegen will ich mich nicht unbedingt, kann aber noch kommen, auf Viking kam man ja durchaus an einigen Orten vorbei, evtl. werde ich ja noch irgendwo heimisch ;) Wie weit, nun, was die Kleidung angeht so gut wie komplett. Hose (Handarbeit), Wadenwickel (Handarbeit), wendegenähte Schuhe (Handarbeit) sind auf dem Weg zu mir, Tunika und Untertunika fehlen noch, die Schneiderin meines Vertrauens schickt mir erst mal Stoffproben zu. Ein wenig Schmuck darf auch nicht fehlen, derzeit suche ich noch ein Paar gute Replikate die "nicht zu sehr auftragen", man will ja schließlich nicht aussehen wie ein lamettabehangener Weihnachtsbaum. Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich eher einen Klapp oder einen Rechteckmantel haben möchte, wenn ich richtig informiert bin ist der Klappmantel nicht so ganz nachgewiesen, die gefundenen Fragmente könnten wohl auch eine Hose oder etwas anderes gewesen sein, da werde ich noch etwas recherchieren müssen. Eine adäquate Kopfbedeckung für die kühleren Tage fehlt auch noch, da bin ich mir auch noch unschlüssig. Brauchbare Unterwäsche fehlt auch, auch da ist Recherche nötig, ich weis noch nicht ob es da überhaupt Funde oder Überlieferungen gibt. An Kampfausrüstung habe ich ein Schwert (Covex Ars, noch aus alter Serie), 80er Schild (Handarbeit, Birkenholz mit Juteleinen bespannt, Rohhautrand), Kettenhemd (9mm,4 zu 1 keilvernietet, Handarbeit), Gambi "von der Stange" - da geht noch was, Arm und Beinschienen im "Waräger" Stiel (Sonderanfertigung), gehärtete "Lederhandschuhe", der Helm (Gjermundbu) dürfe wohl im Januar ankommen. Ein brauchbares Sax fehlt noch. Ich kämpfe im "Vollkontakt", darum fällt alles recht schwer gerüstet aus. Lager ist im Aufbau, Zelt, Betten, Tische und Bänke entstehen in Eigenarbeit über den Winter, passendes Geschirr suche ich noch. Hab ich was vergessen? Keine Ahnung, ich hoffe nicht. Liebe Grüße
 
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier! :bye01 Aber gab´s nicht auch schon bei den Wikis Christen? ich denke da nur an die Kirche von Leif Eriksons in Grönland... :D
 
Herzlich willkommen :bye01 ...es gab auch schon viel früher bei uns Christen! :knuddel
 
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier! :bye01 Aber gab´s nicht auch schon bei den Wikis Christen? ich denke da nur an die Kirche von Leif Eriksons in Grönland... :D
Ja, gab es. Allerdings war nicht jeder mit dem neuen Glauben einverstanden. Viele widersetzten sich, andere beteten einfach alle Götter an, sicher ist sicher ;) . Die Wikinger hatten, je nach Region eine Vielzahl an Göttern, so war einer mehr auch nicht das Problem. Teilweise waren sie auch komplett ungläubig. Ärger gab es oftmals als sich rausstellte dass "der Neue" keine Nebenbuhler erwünschte. Im laufe der Jahre traten dann allerdings so gut wie alle Wikis zum neuen Glauben über. Ausnahmen gab es wohl nur sehr wenige und wenn dann eher im stillen Kämmerlein, den alten Glauben offen auszuleben konnte einen später sogar das Leben kosten. Viele die an dem alten Glauben festhalten wollten wanderten nach Grönland und Island aus, dort war die Christianisierung nicht sonderlich erfolgreich.
 

Neueste Beiträge

Oben