Hehe, Renatus, Du dürftest so ziemlich im Alter meines Bruders sein...
Captain Future fand ich auch ganz toll! Allein das Intro... :thumbup: Meine Lieblingscharaktere waren Captain Future & Otto. Mein Bruder hat damals die Komet als recht großes Spielzeugmodell geschenkt bekommen - die hat er immer noch.
Wickie!!! Ich bin Halvar-Fan... Heidi habe ich total geliebt! Ich habe keine Folge verpasst und hatte auch jede Menge "Fanartikel". Sindbad mochte ich auch. Obwohl ich es sehr schräg fand, daß Sindbad in der Zeichentrickserie ein kleiner Junge war... Als kleiner Tierfreund gehörte auch
Nils Holgersson zu meinem Pflichtprogramm. Ich habe mich allerdings immer gefragt, warum der Hamster Krümel so unproportional zu Nils geschrumpft wurde... ?(
Biene Maja war auch Pflicht, wenn man auf dem Schulhof mitreden wollte. Allerdings verlor die Serie bei uns rapide an Beliebtheit, als diese besserwisserische Maus Alexander auftauchte. Also bitte, 'ne Maus in Bienengröße... öh Wie gesagt, ich liebte Tiere und begeisterte mich darum auch für Realserien mit ihnen:
Lassie (einmal in der Version mit Herrchen Timmy, später dann mit dem Rangerherrchen), Fury & Black Beauty schürten in mir den Wunsch einmal einen Hund und ein Pferd mein Eigen zu nennen. Das mit dem Hund hat geklappt, auf das Pferd warte ich heute noch... :whistling: Zu meinen ganz frühen Fernseherinnerungen gehören die
Sesamstraße :laola01
(US-Version), Der rosarote Panther , Familie Feuerstein, Raumschiff Enterprise & Daktari. Gern gesehen habe ich auch Tom & Jerry, Väter der Klamotte, Western von Gestern, Rauchende Colts, Der Mann aus den Bergen & Dick und Doof. Ein absolutes Highlight waren immer die Produktionen der
Augsburger Puppenkiste! Meine liebste Marionettengeschichte war
Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt (aber pst, die war gar nicht von der Puppenkiste). Lemmi und die Schmöker war ein Grund, warum ich als Kind Stammgast in unserer Bücherei war. Leider hatten die da keine so coolen Bücherwagen und auch keine magischen Tücher. Die Pippi Langstrumpf Produktionen mit Inger Nilsson sind für mich die mit Abstand schönsten Verfilmungen der gleichnamigen Bücher, auch die anderen Astrid Lindgren Adaptionen habe ich sehr geliebt (
Michel aus Lönneberga, Die Kinder von Bullerbü, Ferien auf Saltkrokan, Karlsson vom Dach). Guck ich heute noch. Sehr gebannt war ich von
Timm Thaler und Silas. Wirklich, ich wünsche mir die Weihnachtsmehrteiler zurück! ;( Das waren anfangs noch tolle Geschichten. Ihr seht, ich bin ein bißchen älter als Renatus... 8) Und ja, Fernsehen wurde in meiner Familie nicht mißbilligt. :thumbsup: