Ich bin Jahrgang 89, das heißt, ich habe so richtig bewusst Ferngesehen erst ab etwa 95, aufwärts... daher kannte ich zwar Biene Maja oder Captain Future und fand es toll, leider lief das in meiner Kindheit meist zu unmöglichen Zeiten, genauso wie Thundercats Auf Super RTL liefen Serien, die zwar Zeichentrick waren, jedoch vom Niveau und der Action eigentlich eher ins Erwachsenenprogramm gehörten (unsere Fernsehzeitung warnte regelmäßig davor) und genau sowas habe ich geliebt und hat mich zum Animefan vorgeprägt... Gargoyles sehe ich mir noch heute gerne an auf meinen alten Kassetten an, Bob Morane haben wir auf dem Schulhof nachgespielt, Die Dinos, quasi die Simpsons nur mit Saurierpuppen, da kannte ich alle Folgen, wahnsinn, wie satirisch das war. Auf RTL II liefen auch Historical Animes neben Kickers und später Dragonball eine fröhliche Familie spielte zu Zeiten des Amerikanischen Bürgerkrieges Missis Jo's fröhliche Familie erzählte die Geschichte weiter Robin Hood als Animeserie, mit sehr jungen Charakteren, deren Gesichtszüge im Kampf unglaublich Erwachsen wirkten Die Drei Musketiere wo Aramis eine Frau war Lady Oscar war manchmal schon ziemlich heftig