Nostalgie Fernsehserien unserer Kindheit

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei mir auch :heupf1 :heupf1 :heupf1 ich freu mich schon auf heute Abend, da werde ich ganz gemütlich in Erinnerungen schwelgen

Jetzt erst gesehen, den Thread.... schöne Idee! Mir kam da als erstes tatsächlich Daktari in den Sinn, auch Western von gestern hab ich geliebt. Und etwas später natürlich Captain Future und Kimba, der weiße Löwe. Was ich im Fernsehen nicht erlebt habe, dafür aber später auf DVD umso begeisterter nachgeholt habe war Catweazle. :love: Der Mann aus den Bergen war auch super! Und Raumschiff Enterprise (nur bis einschließlich Deep Space 9, die Serie danach ist furchtbar) find ich immer noch klasse!

Catweazle und viele andere dieser Sendungen hab ich damals auch noch miterlebt :) Was ich bis jetzt in den Aufzählungen vermisst habe ist z.B. Barbapapa, Disco mit Ilia Richter uuuund Mork vom Ork, die Serie mit der Robin Williams bekannt wurde :D Dann gab es doch noch eine schwarz-weiss Serie von einem Kapitän, der als Geist in einem alten Gasthaus immer 2 Kindern auftauchte und ihnen half das Gasthaus zu behalten. Kann sich jemand von den "älteren" Semestern, bittääää jetzt nicht hauen wegen der Bezeichnung, an diese Serie erinnern? Die Serie ist Anfangs 70ig er gelaufen, zwischen 70 und 72, ab dann hatten wir einen Farbfernseher, und ich erinnere mich an die Sequenzen nur in Schwarz-Weiss :D Oh, und natürlich gabs bei den Trickfilmreihen noch die Jetsons :thumbsup: und Signore Rossi :D

Also, nachdem ich mich nun 6 Seiten durchgewühlt habe, mußte ich feststellen, das ich vieles auch kannte, meine Kultsendung allerdings vergessen wurde ... Anfang und Mitte der 80ziger liefen doch auch Die Profis , die Polizei - Agenten vom britischen CI 5 :thumbup: Zur der Zeit, oder etwas früher ist auch noch die Serie Orzowei gelaufen. Und bei 2 Serien helft mir bitte, da geht es mir wie Marlene , ich kenne noch grob die Handlung aber der Name ist aus meinem Hirn wohl gelöscht ... Serie 1 war ein Zulu ? - König in Afrika , ähnlich Tarzan , aber gut gemacht Serie 2 war Frühzeit - Bronzezeit - erste Siedlungen entstehen, hartes Leben, viel Schnee, Verstoßene, die einzige Kuh hieß Die Gehörnte, und der Stamm irgendwie die Krähen oder so ... Könnte auch eine Ostproduktion ehem. DDR oder CZ oder PL gewesen sein.

Na Sigurdur, da hasste Recht, wie konnten wir nur die Profis vergessen*kopfschüttel* Dank denen hat Ford einen immensen Verkaufsboom auf Ford Capri erlebt :rolleyes: Ozowei, da gabs doch auch das passende Lied von Oliver Onions, muss also eine italienische Produktion gewesen sein Bei Serie 2 kommt mir so wage in den Sinn, dass es doch mal die Bronze- oder Eisenzeitfamilie gab. Oder verwechsel ich das nun mit Familie Robinson? Neee, in dem Namen kam def. Bronze- oder Eisenzeit vor. Das ist aber sicherlich schon über 25 :help Jahre her, OMG, wie das wieder tönt

Nachdem ich mir das Hirn zermattert habe und dann etwas gegoogelt ist mir Serie 2 wieder erschlossen ... Geschichten aus der Steinzeit 1977 - 1979. 3 tlg. tschechoslowak. Abenteuerfilm von Milan Pavlík nach dem Buch von Eduard Storch, Regie: Jan Schmidt ("Na veliké rece"; 1978). Bei der Steinzeitsippe der Raben wird vom Hochwasser ein kleiner Junge angespült. Weil gleichzeitig eine Rabenfeder vom Himmel fällt, halten die Raben ihn für ihren gottgegebenen Stammesführer und nennen ihn Rabenfeder (Bohumil Vávra). Der Junge wächst heran, und der Falke (Jirí Bartoska) wird sein bester Freund. Jede Folge dauerte 65 Minuten. Lief später auch in acht kürzeren Folgen. Deutsche Erstausstrahlung: 06.07.1979 auf DDR1

Ich habe eigentlich in Erinnerung, dass ich als Kind nicht viel Fernsehen durfte, aber komischerweise kommt mir sehr vieles sehr bekannt vor, was ihr da schreibt. :huh: *kopfkratz* Viele Serien schaue ich immer noch gerne, wie Raumschiff Enterprise, Dick&Doof, Don Camillo und Peppone, alles von Astrid Lindgren, ... Nur scheint sich mein Humor geändert zu haben. Dick und Doof fand ich urkomisch, heute finde ich sie eher traurig, ähnlich wie Filme von und mit Charlie Chaplin. Eine Serie, die bei mir recht nachhaltig war, war Kung Fu mit David Carradine. Ich hatte deshalb mit dem Karate angefangen (was damals als undamenhaft galt) und das dann 12 Jahre durchgehalten, davon mehrere Jahre als Leistungssport. Genau dieses Sport-Karate fand ich aber dann immer lästiger und wertlos. Schade. Bei Karate als KampfKUNST wäre ich vielleicht heute noch dabei, aber auf dem Dorf musste man nehmen, was vorhanden war.

Danke Tjorven, das wird es wohl gewesen sein. Lief allerdings gem. Link 1986 ; da war ich 19 Jahre alt. Da blitzt in mir eine Subjektivfrage auf : Hatte ich da nichts besseres zu tun, als vor der Glotze zu sitzen ? Nun weiss ich endlich, was eine verlorene Jugend ist !!! ;(

Neueste Beiträge

Oben