Benvik
Well-known member
http://tower.system.yaroslavl.ru/source/Die_Textilfunde_aus_dem_Hafen_von_Haithabu.pdf Habs aber im Buch nachgelesen Papier ist angenehmer für die Augen finde ich (gehts auch anderen so? )
Diese Aussage zeigt eigentlich, dass du dich nicht allzu ausführlich mit Recherche bezüglich der Kleidungsmaterialien befasst hast. Trägst du eigentlich auch ein Untergewand? Das lässt sich auf dem Bild nicht erkennen. Es tut mir leid, dass du jetzt ausgerechnet der Leidtragende davon bist, aber genau diese Aussage bezüglich Leinen und Wolle habe ich schon so oft gehört, dass ich sie bald nicht mehr hören (lesen) kann. Es gibt wirklich dünne Wollstoffe mit sagenhaften klimatischen Eigenschaften und auch ohne Kratzen. Nicht umsonst greift man bei modernen Sporttextilien mittlerweile sehr häufig auf Merinowolle (gut - nicht die passende Rasse, aber immerhin Wolle) zurück. Für eine Anfängerklamotte ist's ganz passabel, wobei es ja nicht zwingend sein muss, dass jeder Anfänger auch die gleichen Fehler machen muss wie andere vor ihm. Im großen und ganzen schließe ich mich da den Ausführungen vom Flamen an. Lieben Gruß OllieJa Tunika und Hose sind aus Leinen, da habe ich lange überlegt ob ich es so mache oder nicht. Gemacht hab ich es so weil ich im Sommer nicht unnötig schwitzen mag. Mein Mantel zum Wärmen ist aber schön aus Schurwolle
Mindestens einmal um den Mittelfuß wickeln, nach Bedarf auch bis an die Zehen und den letzten Zipfel einmal durch die vorletzte Wicklung ziehen. Lässt sich mit ein wenig Übung sehr flach anlegen, knubbelt nicht und hält im Schuh ohne jeglichen Verschluss Hält bei mir auch seeehhr lange auf LagerAlso ich wickel immer von unten. Hatte noch nie Probleme mit. Wenn ich von oben wickeln würde, wie verschließt man man dann?? Neufierig nachfragender Jaegoor
Norsk Buhund. Zur Gewandung: Ich finds gut, hab ich dir ja schon per PN geschrieben. :thumbup: Bei der Mütze find ich allerdings das sie ein paar Nummern zu gross wirkt.Das führt doch zu nichts... Wir wollten uns auch schon einen Hund auf Fundlage Ribe holen, haben aber keinen gefunden...
Enter your email address to join: