nur für ECHTE Wikinger

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
sogut... erinnert mich irgendwie an die popups, wo gefragt wird " Stammen sie von Hitler ab? Oder von Einstein? " XD "ja , wir habe aus einer völlig verrotteten und zerfallenen leiche DNA raugeholt ( ja ne , is klar) und jetzt haben wir das Wiki-Gen. Testen sie es, und kaufen sie sich für schlappe 180 euro ein JA oder ein NEIN ! " XD in 500 jahren kommt die werbung " wenn sie sich jetzt mit 200 euro beteiligen, können wir einen wikinger-clone draus machen" XD

O M G das schlimme is, dass es Leute gibt, die das sogar noch bezahlen Oo
Tja, mein Schwager in spe und dessen Frau gehören zu den Leuten :kopfhau Und die haben jetzt rausgefunden, dass er ein echter Kelte ist und sie wahrscheinlich angehörige der russischen Zarenfamilie ist... Ähm, ja...

Hi, ich meine mich daran erinnern zu können, dass es vor ein paar Jahren mal eine Bericht über diese Tests gab. Das interessante war, dass diese Test wohl durchgehend von nationalsozialistisch angehauchten "Gruppen" angeboten worden sind (es ist ja arisch wilder Wiki oder reiner Germane zu sein bla bla blaaa) und diese wohl u.A. dafür dienten neue "Rekruten" zu finden und natürlich Kohle zu scheffeln. Tja... :kopfhau Schönen Gruß Chris

Das ist doch ein wunderhübscher Hörnerhelm auf dem Segel... :wiki1

Hi, ich meine mich daran erinnern zu können, dass es vor ein paar Jahren mal eine Bericht über diese Tests gab. Das interessante war, dass diese Test wohl durchgehend von nationalsozialistisch angehauchten "Gruppen" angeboten worden sind (es ist ja arisch wilder Wiki oder reiner Germane zu sein bla bla blaaa) und diese wohl u.A. dafür dienten neue "Rekruten" zu finden und natürlich Kohle zu scheffeln. Tja... :kopfhau Schönen Gruß Chris
Also, die Tests werden auch angeboten mit "Haben sie jüdische Vorfahren?" Ich glaub auch nicht dass NS Gruppen Genetiker namens David Goldstein beschäftigen. ;) Könnte mir allerdings vorstellen das die von Johann gepostete Seite häufig in rechten Foren oder rechten Facebook usw Seiten als Werbung kommt. War vielleicht mal eine Idee von Neonazis, die wildern ja überall, und wurde dann von findigen Geschäftsleuten übernommen.

Ich glaub auch nicht dass NS Gruppen Genetiker namens David Goldstein beschäftigen.
@ Hjalmar Eben - genau so schaut es aus . Wer hat´s erfunden ? Nein- in diesem Falle nicht die Schweizer, sondern wie in so vielen Fällen, wenn es um wirklich interessante und wichtige Dinge in der Forschung geht - es waren jüdische Wissenschaftler . Im Geiste höre ich jetzt wieder den einen oder anderen Forie stöhnen " Aaahhh - der Petrus wieder mit seinen Juden...." Meine Behauptung basiert auf der extrem langen und für jeden einsehbaren Liste von jüdischen Nobelpreisträgern und meiner Kentnisse über Jüdische Geschichte . Aber nun zurück zum Basic-Thema . Diese Art von DNA -Tests wurden von amerikanischen jüdischen Wissenschaftlern entwickelt, um die Familienzugehörigkeit der jüdischen Hohe Priester " Kaste " der Cohanim / Cohen / Cohn / Kahn / Katz usw., die in einer mehr oder weniger direkten Abstammung zu dem Bruder des biblischen Moses, Aharon / Aaron stehen, zu klären aber auch um die Familie der Tempeldiener, der Leviten / Levi / Levinsky / Löw, usw. zu definieren . Zu erklären, was ihre Motivation für solche Forschungen war, würde zu weit vom Thema abschweifen. Diese Test sind in diesem Falle genau so wenig Humbug wie die heute gängigen DNA - Vaterschafts Tests, - ich gehe davon aus, dass so mancher von Euch weiß, wovon ich rede.... ( Grins oder auch nicht.... ) Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass in der menschlichen DNA gewisse " Rassenmerkmale " , ( ich weiß,- das ist ein hässliches Wort ) abgespeichert sind und sich dadurch bis zun einem gewissen Grad eine Abstammung zu verschiedenen ethnischen Gruppen nachweisen lässt . Natürlich weiß auch ich, dass Ahnenforschung und Genalogie im Moment ziemlich angesagt sind und dadurch auch unseriöse Geschäftemacher auf den Plan gerufen werden oder auch seltsame Werbemethoden mit z. B. gehörnten Wikis angewand werden. Aber grundsätzlich alles was in dieser Richtung läuft als Blödsinn abzutun, hieße im Klartext, dass man ein paar Errungenschaften der Wissenschaft der Neuzeit schlichtweg ignoriert . Ich erinnere dabei nochmal an den Vaterschafts-Test .

Hi, ich hab doch extra geschrieben dass ich des vor Jahren mal gelesen habe. Hab schon extra keinen direkten Bezug auf die Seite genommen ;( Ich fands halt nur interessant, dass dies vor ein paar Jahren so zu seins schien. ;) Schönen Gruß Chris

Also grundsätzlich sind diese DNA Untersuchungen schon interessant. Die haben hier bei uns in der Nähe mal vor Jahren eine DNA Probe aus einer steinzeitlichen Höhle (ich glaube von einem Knochen oder so ) mit der DNA von Bewohnern der umliegenden Dörfer verglichen. Es gab zwei Treffer !! Und das sollte belegen, das dieses Gebiet seit der Steinzeit ständig besiedelt war. Leider finde ich diesen Artikel im Augenblick nicht wieder.

Könnte mir allerdings vorstellen das die von Johann gepostete Seite häufig in rechten Foren oder rechten Facebook usw Seiten als Werbung kommt.
ausnahmsweise mal net! :D Ich bin grad an ner Wikingerschwertscheide dran, und hab nur nach paar Bildern oder Abbildungen gesucht. Eigentlich nur rein informativ (bin schon fertig mit dem Bau :thumbsup: ) Im Google nach " Schwertscheide Wikinger" gesucht - und da kam dieser Link oben rechts bei "Anzeigen". Ich hab mir das nicht genau durchgelesen. Am Ende hab ich winkingerische Vorfahren einen Wikinger als Vorfahren ... dann kann ich meine Homi Klamotten in die Kleiderspende geben und der Kuh vom Nachbar schonmal die Hörner klaun :wiki1 !

Also zunächst mal kommt der Begriff "Rasse" aus der Zucht und kann eigentlich nicht auf Menschen angewandt werden :) Ich finde diese Tests ganz interessant, und sie liefern mit Sicherheit auch interessante Ergebnisse. Aber jetzt darauf zurückzuführen, dass man selbst von einem Wikinger abstammt, wenn man dieses Gen hat... naja... Ich würde ja fast behaupten, dass das Dschingis Khan-Gen in jedem von uns viel stärker ist :D Genetik ist sowieso interessant. So ist z.B. ein Inder mit einem südamerikanischen Indianer sehr viel stärker verwandt als zwei beliebige Afrikaner. Grund ist, dass fast der Rest der Welt aus einer kleinen Gruppe von afrikanischen Auswanderern stammt, die sich vor drölftausend Jahren mal dachten, Afrika is langweilig, lass mal woanders hingehen. Somit ist die genetische Diversität in Afrika um ein vielfaches höher, als im Rest der Welt. Aber das hat sich bald auch erledigt, da Afrikaner nicht mehr nur in Afrika leben und der Rest der Welt nicht mehr nur im Rest der Welt :D

naja, diese tests beweisen schlicht, das man irgendeinen Vorfahren mit dieser genannten Gruppe gemeinsam hat. bei der Lichtensteinhöhle waren es deutlich mehr "Verwandte" als nur 2, und die Grablege wurde von einer Familie über mehrere Generationen genutzt. Nachfahren dieser Familie leben , durch DNA tests bewiesen, auch heute noch in der Gegend ~ 100. Dieser Haplo test ist was anderes. Der zeigt eben nur, das mal irgendeiner in der Vorfahrenreihe gleich war. Ob das war, als der in Ägypten gelebt hat oder ob Oma aus Norwegen war , sagt er nicht.

@Hjalmar: Stimmt, genau die meinte ich. Danke! Und laut Tante Wiki und Onkel Wilfried waren es sogar mehr als zwei. Ich hatte noch den Zeitungsartikel von damals in Erinnerung. Wo habe ich den bloss hingelegt? :wacko:

Die Reklame ist wohl mehr als saublöd! :kopfwand Aber die Igena ist nicht schlecht. Ich beschäftige mich seit mehr als 35 Jahren mit Ahnenforschung, und da sammelt sich schon einiges an. Ein Bekannter von mir hat diesen Igena-Test gemacht (die Werbung vergaß rein "zufällig" zu erwähnen, daß der komplette Test 600 € kostet) und konnte seine vorher unterbrochene Ahnenlinie wirklich über einige Jahrhunderte zurückverfolgen, einfach weil er gemerkt hat, daß er an falschen Orten gesucht hat, und hat nun auch Kontakte zu sehr entfernten Verwandten gefunden. Allerdings ist in diesem Reklameartikel auch einige Falschinformation verborgen! Der DNA-Test der Frau kann da sie nur über X-Chromosomen verfügt, nur die mütterliche Linie anzeigen. Nur beim Mann (XY-Chromosomen) werden beide Seiten aufgezeigt. Da heißt, wenn Frau so etwas machen will, sollte sie, sofern sie hat, ihren Bruder testen lassen, denn sonst hat sie nur halbes Ergebnis für das selbe Geld. Die Forschungen sind real und gut, werden aber leider im Moment zum Geldmachen ausgebeutet. Leider kann der, der als einziger eine Ware anbietet auch den Preis bestimmen ;( .

Neueste Beiträge

Oben