Tja, mein Schwager in spe und dessen Frau gehören zu den Leuten :kopfhau Und die haben jetzt rausgefunden, dass er ein echter Kelte ist und sie wahrscheinlich angehörige der russischen Zarenfamilie ist... Ähm, ja...O M G das schlimme is, dass es Leute gibt, die das sogar noch bezahlen Oo
... die aus den russischen Märchen?angehörige der russischen Zarenfamilie
Also, die Tests werden auch angeboten mit "Haben sie jüdische Vorfahren?" Ich glaub auch nicht dass NS Gruppen Genetiker namens David Goldstein beschäftigen. Könnte mir allerdings vorstellen das die von Johann gepostete Seite häufig in rechten Foren oder rechten Facebook usw Seiten als Werbung kommt. War vielleicht mal eine Idee von Neonazis, die wildern ja überall, und wurde dann von findigen Geschäftsleuten übernommen.Hi, ich meine mich daran erinnern zu können, dass es vor ein paar Jahren mal eine Bericht über diese Tests gab. Das interessante war, dass diese Test wohl durchgehend von nationalsozialistisch angehauchten "Gruppen" angeboten worden sind (es ist ja arisch wilder Wiki oder reiner Germane zu sein bla bla blaaa) und diese wohl u.A. dafür dienten neue "Rekruten" zu finden und natürlich Kohle zu scheffeln. Tja... :kopfhau Schönen Gruß Chris
@ Hjalmar Eben - genau so schaut es aus . Wer hat´s erfunden ? Nein- in diesem Falle nicht die Schweizer, sondern wie in so vielen Fällen, wenn es um wirklich interessante und wichtige Dinge in der Forschung geht - es waren jüdische Wissenschaftler . Im Geiste höre ich jetzt wieder den einen oder anderen Forie stöhnen " Aaahhh - der Petrus wieder mit seinen Juden...." Meine Behauptung basiert auf der extrem langen und für jeden einsehbaren Liste von jüdischen Nobelpreisträgern und meiner Kentnisse über Jüdische Geschichte . Aber nun zurück zum Basic-Thema . Diese Art von DNA -Tests wurden von amerikanischen jüdischen Wissenschaftlern entwickelt, um die Familienzugehörigkeit der jüdischen Hohe Priester " Kaste " der Cohanim / Cohen / Cohn / Kahn / Katz usw., die in einer mehr oder weniger direkten Abstammung zu dem Bruder des biblischen Moses, Aharon / Aaron stehen, zu klären aber auch um die Familie der Tempeldiener, der Leviten / Levi / Levinsky / Löw, usw. zu definieren . Zu erklären, was ihre Motivation für solche Forschungen war, würde zu weit vom Thema abschweifen. Diese Test sind in diesem Falle genau so wenig Humbug wie die heute gängigen DNA - Vaterschafts Tests, - ich gehe davon aus, dass so mancher von Euch weiß, wovon ich rede.... ( Grins oder auch nicht.... ) Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass in der menschlichen DNA gewisse " Rassenmerkmale " , ( ich weiß,- das ist ein hässliches Wort ) abgespeichert sind und sich dadurch bis zun einem gewissen Grad eine Abstammung zu verschiedenen ethnischen Gruppen nachweisen lässt . Natürlich weiß auch ich, dass Ahnenforschung und Genalogie im Moment ziemlich angesagt sind und dadurch auch unseriöse Geschäftemacher auf den Plan gerufen werden oder auch seltsame Werbemethoden mit z. B. gehörnten Wikis angewand werden. Aber grundsätzlich alles was in dieser Richtung läuft als Blödsinn abzutun, hieße im Klartext, dass man ein paar Errungenschaften der Wissenschaft der Neuzeit schlichtweg ignoriert . Ich erinnere dabei nochmal an den Vaterschafts-Test .Ich glaub auch nicht dass NS Gruppen Genetiker namens David Goldstein beschäftigen.
ausnahmsweise mal net! Ich bin grad an ner Wikingerschwertscheide dran, und hab nur nach paar Bildern oder Abbildungen gesucht. Eigentlich nur rein informativ (bin schon fertig mit dem Bau :thumbsup: ) Im Google nach " Schwertscheide Wikinger" gesucht - und da kam dieser Link oben rechts bei "Anzeigen". Ich hab mir das nicht genau durchgelesen. Am Ende hab ichKönnte mir allerdings vorstellen das die von Johann gepostete Seite häufig in rechten Foren oder rechten Facebook usw Seiten als Werbung kommt.
Enter your email address to join: