Nur kurz ein Hallo

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
na, dann mal ein hallo auch aus oberfranken in deutschland :) fühl dich wohl. du weisst ja, wie das ist, wenn man etwas in schablonen presst: es wird immer ein stück vom ganzen fehlen, sodass es nie komplett sein wird.

Hallo Bardin Wir heißen dich herzlich willkommen. Eine große Freude dich kennen zu lernen. :)

Danke sehr :) @Janne: Genauso ist es. Und wenn ein Stück vom Ganzen fehlt, nicht komplett ist, wird jemand nie ganz sich selbst sein können. :) @Aonghus: Ich kam nicht früher dazu. Ich versuch, mich einzuleben. Wir werden sehen, wie es sich entwickeln wird.

@Bardin Mánadís: Das ist doch absolut kein Problem, denn ich weiß ja wie schwer Dir die Umstellung fällt und daß Du Dich jeweils erst wieder an Deine helvetische Winterresidenz gewöhnen mußt. Hier im Forum wirst Du jedoch ganz viele wirklich nette, manchmal etwas verrückte Leute kennenlernen und noch mehr Informationen über die Antike und das Mittelalter finden. Dies sollte Dir den Winter etwas verkürzen, denke ich. Und wenn Du etwas wissen willst, dann lies Dich durch und wenn Du nichts findest, frag einfach danach. Im Themenbereich »Über den Rest der Welt« kannst Du auf jeden Fall auch eigene Gedanken äußern, eine Geschichte oder ein Gedicht veröffentlichen und wenn Du zu einem späteren Zeitpunkt den Tom lieb fragst, dann eröffnet er uns allen vielleicht sogar mal einen eigenen Themenbereich für »Gedanken, Geschichten und Gedichte« unter »Allerlei« ;).

[...] und wenn Du zu einem späteren Zeitpunkt den Tom lieb fragst, dann eröffnet er uns allen vielleicht sogar mal einen eigenen Themenbereich für »Gedanken, Geschichten und Gedichte« unter »Allerlei« ;).
Oder du schaust einfach mal in dem bereits bestehenden Literatur-Café vorbei; da müßte eh' dringend mal wieder abgestaubt werden. (Ich war beim letzten Mal dran. Ich putze nicht schon wieder ;).) Vielleicht passen deine Geschichten ja auch dort hinein? In jedem Fall auf diesem Weg auch ein "Herzlich Willkommen!" von mir. :)

@ Aonghus: Ist ja kein Wunder, wenn an dem Gebäude immer die Jalousien zugezogen sind und so selten was los ist wie in letzter Zeit ^^. Wäre echt toll, wenn Mánádís da mal wieder Leben in die Bude brächte.

Hallo liebe Mánadís, schön Dich hier im Forum zu sehen. Ich hoffe, dass Du Dich wieder gut in der Schweiz einleben wirst. Der schöne, farbige Altweibersommer trägt uns ja momentan auf Händen :bye01.

Mal schauen, was sie uns dort zu Lesen präsentiert. Ach ja, dieses Jahr ist übrigens ein sehr gutes Buch von ihr erschienen (siehe »Nicht historisch und doch bewegend: Glut im Herz«) :thumbsup:.
Ich hatte bisher nicht den Eindruck, daß wir uns auf rein historische Geschichten beschränken müssen im Café. Hat sich bisher großteils so ergeben, ist aber bestimmt nicht Pflicht ^^. Ich hab auch gerade in die Leseprobe auf Bardin Mánádis' Homepage reingelesen. Sieht sehr professionell aus, auch wenn's bestimmt kein Buch ist, das ich zur Lieblingslektüre wählen würde, rein vom Thema. (In meinem Regal liegt seit anderthalb Jahren angelesen auch Hardys "Tess", und ich kann mich nicht überwinden, es wieder aufzunehmen. Zieht mich einfach nur runter. Für solche Lktüre muß ich in der richtigen Verfassung sein.) Aber trotzdem spricht ja nichts dagegen, daß du dein Buch kurz näher vorstellst, liebe Bardin. Man läßt sich ja gern vom Gegenteil überzeugen :).

Danke für dein Willkommen Perchta :) Eines kann ich dir versichern, auch wenn das Thema sehr schwer und sehr traurig ist von dem Buch. Es birgt auch Hoffnung und eigentlich sehr positive Effekte. Das war mir wichtig. Es war mir wichtig, zeigen zu können, dass es selbst für einen Menschen wie Florent in dem Buch die Möglichkeit gibt, es auf eine gute Art zu verarbeiten und zu leben. Das soll nun kein dazu überreden sein, nicht falsch verstehen. Es ist nur das, was ich erreichen wollte. Und wie ich bisher Feedback bekam, ist es mir gar nicht so schlecht gelungen :) Und danke Dana für dein Willkommen :)

Neueste Beiträge

Oben