Also diese Frage kann ich nicht so beantworten, aber ich kann eine andere Frage beantworten, ich selber stelle keinen Templer dar sondern einen Lazarusmönch, im grunde könnte ich aber auch ernsthaft die Frage stellen, warum will man überhaupt einen Ritter darstellen, egal ob Ordensritter oder weltlicher Ritter, dabei gibt es genug andere Darstellungsmöglichkeiten, andererseits könnte man aber auch fragen, warum will man überhaupt einen Krieger darstellen. Ich denke mal, es hat bei den Tempelrittern auch etwas mit deren Mystik zu tun, das es so viele von denen gibt,. Ich selber arbeite auch mit Templern zusammen, aber die nehmen ihre Darstellung schon recht ernst und stolzieren nicht wie irgendwelche Marktclowns auf den Märkten umher, bei unseren Templern geht es schon etwas monastischer zu, dort wird noch etsprechend versucht nach den Templerregeln zu leben und entsprechend das Waffentraining wird gepflegt, wir sind zwar auch nicht 100 % authentisch, sind aber dennoch auf einem gesunden mittelmaß, denn der Spaß sollte dabei auch nicht zu kurz kommen. Was die Templerregel angeht, so kann ich persönlich nicht so großartig mit reden, denn ich gehöre dem Lazarusorden an und versuche nach den Regeln der Augustiner zu leben und natürlich auch nach den 10 Stufen der Demut und die 10 stufen der Demut gilt eigentlich für alle Ordensritterschaften und Mönchsorden. Aber schwarze Schafe gibt es nicht nur bei den Templern, sondern auch bei den Johannitern, dem Deutschenorden usw.