Hier muss ich Bruder Randolf recht geben, auf verschiedenen Märkten in unserer Region sind die Templer als reines Heerlager seltener anzutreffen, ebenso wenig wie Johanniter und Deutschritterorden, ganz zu schweigen vom Lazarusorden. Aber dafür kann ich fast an 5 Fingern nicht mehr abzählen wieviele Freye Ritterschaften und Wikinger es auf unseren Märkten gibt. Vereinzelte Ritterordensdarsteller finde ich schon auf den Märkten, aber das ist die Ausnahme, genauso könnte ich eigentlich fragen, warum gibt es so wenige Lazarusdarsteller, aber die Frage ist recht schnell beantwortet, den ca. 80% kennen diesen Orden nicht einmal, dabei ist dieser Orden sogar der älteste Orden der Christenheit, 10% fühlen sich angewidert, weil dieser sich den Aussätzigen zugetan hatte und 5% nehmen die ehrenvolle Geschichte dieses Ordens nicht wirklich ernst und die restlich verbleibenden 5% zollen dem Orden die Ehre. Ich bin stolz darauf, dass ich einen Lazarusmönch darstelle und es freut mich aber auch, das ich mit den Templern wunderbar zusammen arbeiten kann und ernste Templerdarsteller können auch was mit dem Lazarusorden anfangen. Und mein besonderer dank gilt auch an Bruder Randolf, weil er als erster in meinem Bekanntenkreis erkannt hatte wie wichtig der Lazarusorden bei den Templern war und umgekehrt, was man aber in vielen Quellen auch nachlesen kann. Und in unserer Gemeinschaftsarbeit versuchen wir monastisch und ritterlich unsere Darstellung wiederzugeben und nicht wie ein paar umher stolzierende Pfauen zu wirken, wie das bei sehr vielen Einzeldarstellern die als Tagesgäste auf den Märkten erscheinen.